I want to be stereotyped
I want to be classified
I want a suburban home

Samstag, 29. Dezember 2012

Hecken-Content!

Irgendwie sind die Posts über meine Hecke hier besonders beliebt, was ich mir nicht so recht erklären kann. Der erste Hecken-Post ist eigentlich nur entstanden, weil ich in der Überschrift unbedingt die Anfangszeile des R. Gernhardt-Gedichts  "Lied der Männer" unterbringen wollte. 

Aber wenn's gewünscht wird, warum nicht? Hier sieht man unsere Hecke als Aufenthaltsort der berüchtigten Spatzengang, die ansonsten in unserem Vorgarten marodiert:


Die Spatzen haben sich vor ein paar Wochen auf unser neugepflanztes Schilfgras gestürzt, vielleicht sind die Wedel geeignet für den Nestbau, wer weiß. Ich konnte jedenfalls beobachten, dass sechs Spatzen getestet haben, was passiert, wenn man sich gleichzeitig auf so einen Stängel setzt. Das Ergebnis ist Folgendes:


Das ist umso empörender, als vielfältigste Betätigungsmöglichkeiten in Nachbargärten von den Spatzen nicht genutzt werden:



Bei uns ist's wohl am schönsten

Etwas spektakulärer war letzthin der Besuch eines Buntspechts, der unseren mickrigen Kirschbaum überprüfte. Spechte gibt es hier einige, teilweise beginnen sie auch die Wärmedämmung der Häuser anzupicken (bislang gottseidank nur bei den Nachbarn).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen