Everybody's fucked in their own special way

Dienstag, 4. März 2014

Tortillas für die Ackerbaus!

Alle paar Monate ist W., ein guter Freund der Familie, so nett und bekocht uns. W. kommt aus den USA, lebt seit langer Zeit in Deutschland und hat Teile seiner Jugend in Mexiko verbracht, weil sein Vater dort gearbeitet hat (dieses Lied wurde vielleicht für ihn geschrieben..). Ich war eigentlich nie so ein großer Freund der mexikanischen Küche, habe diese Meinung aber nach dem ersten Abend mit W. revidiert.

Ob es an der Gewürzmischung liegt, die W. immer im Direktimport aus den Staaten mitbringt, oder daran, dass die ganzen Zutaten für die Tortillas frisch gemacht werden, ich weiß es nicht. Auf jeden Fall schmecken die Tortillas mit Hackfleisch, frischer Guacamole, Zwiebeln, Tomaten, Sour Cream, Jalapenos und Käse absolut fantastisch.  Kein Vergleich mit dem Kram, den man gewöhnlich in den mexikanischen Restaurants bekommt...

Wäre eine gute Gelegenheit gewesen, mal wieder mit Frau Ackerbau zu diesem Lied durchs Wohnzimmer zu tanzen.....

4 Kommentare:

  1. Das sieht ja lecker aus....


    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe es auch! Für mich wird es von "bestimmten Berlinern" zubereitet, die mal ein paar Jahre (u. a. mit mir) an der mexikanischen Grenze lebten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hört sich geheimnisvoll an ;-) Offenbar kommt es bei den mexikanischen Sachen aber wirklich darauf an, dass es richtig zubereitet wird... Liebe Grüße, Andreas

      Löschen