Everybody's fucked in his own special way

Dienstag, 25. März 2014

Umgetopft

Für einige der Pflänzchen werden die Aufzuchtschalen zu klein. 16 Stück habe ich umgetopft, diesmal allerdings mit liebevoller Beschriftung, weil ich inzwischen weiß, dass ich mir nix merken kann. Dieses Jahr besteht Hoffnung, dass ich die Tomaten mit dem nächsten Umtopfen auch rausstellen kann und nicht mehr häuslichen Frieden und Parkett aufs Spiel setzen muss...


(Andere haben ja meine Abwesenheit genutzt, um schamlos mit ihren Zuchterfolgen zu protzen....)

Kommentare:

  1. Hast du ein Glück. Ich habe am Wochenende einiges umgetopft und gestern Abend seh ich dass alles am eingehen ist. Ehrlich!! Ich weiss nicht was ich falsch gemacht habe. Erst wurden sie schon komisch im Gewächshaus und jetzt werden alle Blätter welk. Und sie sind nicht vertrocknet.

    Ich hoffe ich bekomme noch so schöne kleine Pflanzen wie du, sonst wird es dieses Jahr nichts.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hattest du die Pflänzchen an der Sonne? Dann werden leicht die Blätter bleich, das gibt sich aber normalerweise aber wieder. (Ich habe auch immer Sorge beim Umtopfen, ein paar Pflänzchen gehen auch immer durch meine Tollpatschigkeit kaputt...)

      Löschen
  2. Antworten
    1. Soso, zweiundachtzig. Ich muss sagen, diese infantilen Angebereien sind nicht so mein Niveau. Jeder wie er mag....
      ZWEIUNDACHTZIG? WIR WERDEN SCHON SEHEN, WER AM SCHLUSS MEHR TOMATEN HAT! SCHLIEßLICH SIND WIR IN DER HAUPTSTADT HIER! ZWEIUNDACHTZIGTAUSEND WERDEN DAS BEI UNS, JAWOHL.

      Löschen
    2. Pah. Großstädter. Leitungswassergießer. Kunstdüngerverwender. Das KANN ja gar nix werden.

      Löschen
    3. Kunstdüngerverwender? Das geht zu weit! Ich pinkel doch nicht regelmäßig in meine Tomatentöpfe, um mich KUNSTDÜNGERVERWENDER nennen zu lassen....

      Löschen
    4. (Äh, will noch jemand Pflänzchen haben?)

      Löschen
    5. Icke. Lass mich doch von Humandünger nicht abschrecken ;-)

      Löschen
    6. Für dich sind ja schon welche reserviert....

      Löschen
  3. Hui, du bist aber schon weit, ich habe gerade erst angefangen meine Pflänzchen hoch zu ziehen. Meine werden erst noch so groß :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geht dann aber auch schnell... Und dann hat man länger davon im Herbst....

      Löschen
  4. Ich säh erst im April....
    LG Papierfrau

    AntwortenLöschen
  5. oh, die sind ja schon wunderbar groß!
    ich habe heute (leider etwas spät) erst pickiert und hoffe, dass sie jetzt etwas fleißiger wachsen... (fotos folgen :))

    AntwortenLöschen