Everybody's fucked in their own special way

Montag, 26. Mai 2014

Sachstand

Es wird Zeit, einmal wieder aus dem Garten zu berichten. Der Titel des Blogs ist ja gerade ohnehin mehr als irreführend (dazu demnächst noch ein paar weitere Gedanken). 

Die Tomaten haben sich jetzt hoffentlich wieder gefangen. Hatte ja schon die Sorge, dass die mir alle so langsam verrecken, weil ich sie zu früh rausgestellt habe (Hätte ich dann hier mit alten Fotos versucht, diesen Sachverhalt zu vertuschen und die Blogleserschaft böse zu täuschen? Wer weiß, wer weiß). Ein paar Blütenansätze gibt's auch schon.

Die Kartoffeln finden den Wechsel von Starkregen und heißen Temperaturen offenbar sehr angenehm und schießen ins Kraut. Ich konnte schon mit dem Anhäufeln anfangen. Ich habe dieses Jahr einige ohne Vorkeimen gelegt und dann mit zwei Wochen Abstand vorgekeimte Kartoffeln. Bislang lässt sich nicht so richtig ersehen, welche Methode überlegen ist; es scheinen mir beide Beete etwa gleich weit zu sein. Ich habe allerdings ein bisschen versäumt habe, mir zu merken, welche Sorten ich wo gelegt habe. Ich hoffe mal, dass sich das bei der Blüte wieder ein bisschen besser sortieren lässt. Immerhin habe ich dieses Jahr wieder den Roten Erstling. Und beim Acht-Wochen-Nüdeli (was für ein gräßlicher Name!) hoffe ich, dass die Sorte nicht nur früh, sondern auch wohlschmeckend ist. Ich werde berichten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen