Everybody's fucked in his own special way

Sonntag, 21. September 2014

Wie ich auf einem Punkkonzert einmal diesen hippen jungen Schweden mit Schnauzbart traf, der in einem veganen Imbiss in Friedrichshain arbeitete*

(Ruthie wollte es wissen.)

Es war letztes Jahr auf einem Punkfestival, auf dem auch die reunierten Black Flag, Ami-Punk-Legende der frühen Achtziger, spielten. Ich stand vor dem Konzert vor der Bühne, restliches Publikum cool und jung, ich ehrlich bemüht, es ihm gleich zu tun. Da spricht mich der junge Mann aus dem Post-Titel an: "Darf ich dich was fragen? So wie du aussiehst, hast du die doch sicher schon vor dreißig Jahren live gesehen?"

Hatte ich nicht, aus Gründen, die hier kurz zusammengefasst sind. War trotzdem noch ein netter Abend. Gibt halt immer ein paar nette junge Leute, die es gern hören, wenn Oppa vom Krieg erzählt. 




*Angesagter als das wird's auf diesem Blog nicht mehr werden (Ist eigentlich schon jemand aufgefallen, dass ich diese langen Titel prima finde?)

Kommentare:

  1. Jetzt hätte ich den "gefällt mir"-button gebraucht. Ein seltenes Ereignis, den zu vermissen, denn eigentlich bin ich eher mitteilsam, so daß mir immer fünf bis fünfzig Worte einfallen.(erst stand da übrigens statt "mitteilsam" "geschwätzig", das habe ich geändert. Mir ist heute so milde, muß am Husten liegen. Und schon sind wir bei mehr als fünfzig Worten.... *ggg*)
    Und die langen Titel mag ich auch.

    :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hatte ich letzthin schon geschrieben, eigentlich blogge ich nur, weil ich es so cool finde, die Post-Titel untereinander aufgereiht zu sehen (wie früher die Tracklist einer LP). Gefällt mir-Button? Irgendso Kram wird doch angezeigt, oder?

      Löschen
    2. Leider gibt es bei Blogspot anscheinend keine Like-Buttons. ABER bei Wordpress. Magst Du wechseln??

      Löschen
    3. Die Diskussion hatten wir schon vor einem Jahr; ich konnte mich trotz größerer Google-Abneigung noch nicht dazu entschließen. Wordpress setzt immer so merkwürdige Werbungen auf die Seiten...

      Löschen
    4. Ich hab in 4 Jahren keine Werbung dort gesehen.

      Löschen
    5. Vielleicht liegt das aber an meinem Adblocker.

      Löschen
  2. Willst Du nicht mal eine "Challenge" starten: "Blogtitel untereinander ergeben eine Geschichte mit Sinn"?
    Ich finde lange Titel auch lustig :)
    Und: Ich hab letztes Jahr auf einem Konzert in München auch den Altersdurchschnitt angehoben. So sehr, dass mein damals 17jähriges Kind sich von mir weggestellt hat. (War ihm sooo peinlich.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre eine schwierige Aufgabe. Muss mal drüber nachdenken, hätte etwas...
      Altersdurchschnitt bei Konzerten heben ist inzwischen mein Hobby...

      Löschen
    2. Cooles Hobby, find ich auch ;) Schade, dass wir offensichtlich nicht den gleichen Musikgeschmack haben :(

      Löschen
  3. Mein Gott, es git Black Flag noch? Mich macht es ja eigentlich immer traurig, wenn ich diese in die Jahre gekommenen und von Alkohol, Drogen und einem bewegtem Leben gezeichneten Herren auf der Bühne wiedersehe (schade, dass die Ramones es nicht so weit geschafft haben...). Und ich freue mich dann doch wieder über all die jungen Leute die diesen alten Typen zu jubeln, so als wären die letzten 20-30 Jahre orthogonal verlaufen. Ach ja....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Blog ist übrigens der Einzige, bei dem ich mich im Nachhinein für Rechtschreibfehler schäme. LG

      Löschen
    2. Warum denn? Ich mache auch viel zu viele Fehler, fällt mir dann erst immer hinterher auf, aber ich bin zu faul, wirklich sorgfältig Korrektur zu lesen...
      Black Flag habe ich sogar letztes Jahr in zwei Reunion-Ausprägungen gesehen, die alten Herren waren eigentlich alle noch sehr putzig. Vor allem Chuck Dukowski, der Ursprungs-Bassist, ist immer noch eine Naturgewalt...

      Löschen