Everybody's fucked in his own special way

Samstag, 20. Dezember 2014

Kleinganoven

Wieder eine Mitteilung der Jugend, an der Wand unseres REWEs übrigens, orthographisch diesmal kaum zu beanstanden (naja, Zeichensetzung kann ich selbst kaum und, ehrlich gesagt, weiß ich selbst nicht genau, ob bei "ich geh" ein Apostroph obligatoire* wäre). Hier fehlt es aber am Gangster-Vibe, das Bekenntnis zu Klau(f)land ist ja eher kleinbürgerlich und kleinkriminell. Hat das damit zu tun, dass wir hier schon wieder 400 m weiter vom Soldiner Viertel entfernt sind als beim Gettho-Graffiti? Wer weiß das schon so genau, ich nicht. 

Ob der Schmierfink wohl passend Morrisseys Aufruf, die Ladendiebe der Welt sollten sich vereinen, hört?**

(Ja, ich weiß, das Bild ist eine Zumutung, aber als ich heute ein Foto bei Tageslicht machen wollte, hatte REWE die Konsumenteninformation schon übermalen lassen.)

*Oder de rigueur, wie wir sellmals im Allgäu immer gesagt haben.
** Mir fiel spontan eher folgendes Lied wieder ein, das irgendwann in den frühen Achtzigern auf einer LP "Zwanzig schäumende Stimmungshits" war (auf der sich aber irgendwie nur 16 Lieder fanden). Die deutsche Trinkerjugend hatte ich schon wieder ganz vergessen, an die Berliner Band Frau Suurbier, die da auch drauf war, denke ich noch häufiger ("Hals- und Steinbruch, liebe Kollegen, jetzt brennt der Mond"). Mann, hätte ich mich in meiner Jugend mit vernünftigen Dingen befasst, anstatt mit diesem Kram, wäre ich jetzt sowas von scheißkultiviert, dass es nicht zum Aushalten wäre. Echt jetzt.

Kommentare:

  1. http://youtu.be/byIPSOT-3VI
    Mein Tipp dazu.

    LG OLe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Platte hatte ich auch! Ist da nicht auch "Beim Schwarzfahren lernten wir uns kennen, wir hielten uns die Hand beim Rennen" drauf? (meine Erinnerung ist nicht mehr so frisch....)

      Löschen
    2. Keine Ahnung.
      Ich glaube, das habe ich noch nie gehört. Ist aber auch schon 30 ! Jahre her. Man wird alt.

      LG OLe

      Löschen
    3. Dann müssen wir warten, bis mein Bruder mal wieder hier vorbeischaut. Der weiß sowas noch.

      Löschen
    4. habe die platte vor gut dreissig jahren gegen die kollaps von den neubauten eingetauscht. kann mich an das ding nicht mehr erinnern

      Löschen