Everybody's fucked in his own special way

Samstag, 17. Januar 2015

Dienstreise (2)

Ausnahmsweise nicht der ganz frühe Flug, so dass ich die Sonne über Wannsee und Pfaueninsel aufgehen sehen kann:


Nach der Ankunft ein Vortrag, bei dem auf der ersten Folie der Satz steht: Kann Parken sexy sein? Ich gehöre zu den Menschen, die innerlich leiden, wenn man "sexy" auf irgendetwas anwendet, das kein Mensch ist, also muss ich die nächste Stunde viel leiden (nicht so viel wie damals, als ich gelegentlich mit Internet-Startups zu tun hatte, aber immerhin). Der Vortragende beginnt mit seinen Vortrag: "Kann Parken sexy sein? Geht da was? Ich sage Ihnen, da geht was." Zum Glück sind das auch die einzigen Sätze, die ich verstehe, danach wird es rätselhaft. 

Später sehen wir uns noch einen intelligenten Bordstein an. Irgendwann werden in den Städten nur noch die Bordsteine intelligent sein.

Als ich wieder über Berlin bin, ist die Sonne längst untergegangen. Die Stadt ist bunt und verwackelt. 



(Wenn Ihr Euch jetzt fragt, was ich denn eigentlich arbeite: das frage ich mich auch öfter.) 

Kommentare:

  1. Es soll ja sexy Bordsteinschwalben geben, aber ob die intelligent sind und etwas mit Herrn Ackerbaus Beruf zu tun haben?
    Nachdenkliche Grüße aus Wien
    Frau K.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann nur die letzte Frage mit einem Nein beantworten, ansonsten weiß ich auch nicht....

      Löschen
  2. Der Sonnenaufgang sieht sehr schön aus. Und wie jetzt? Kann parken sexy sein? Eine seltsame Frage - die Antwort würde mich schon interessieren ;-) Und auch die nach deiner Arbeit.
    LG - Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Referent war, glaube ich, davon überzeugt. Würde mich mal interessieren, wie seine Frau aussieht. Und meine Arbeit muss geheim bleiben (sonst werde ich doch hier nie Kardinal, wenn ich mit meinem Blog auffliege).

      Löschen
    2. Zu: "Der Referent war, glaube ich, davon überzeugt. Würde mich mal interessieren, wie seine Frau aussieht."
      *lachen muss* ... vielleicht wie eine Schwalbe *lol*

      Löschen