Everybody's fucked in their own special way

Samstag, 4. Juli 2015

Frappé-Zeit/ Everything falls apart

Bei der Hitze sei wieder einmal der kalte Kaffee nach griechischer Art empfohlen. Sehr erfrischend, günstig und einfach. Wie's geht, steht hier


****

(Und auch im Zweitblog gibt's aus aktuellem Anlass griechische Wochen. Ich bin gerade einigermaßen fassungslos angesichts der Unfähigkeit des europäischen und nationalen politischen Personals.* Wir werden in den nächsten Monaten sehen können, wie uns Europa um die Ohren fliegt. Was jetzt vielleicht noch zu retten wäre, wird in einiger Zeit irreparabel sein. Und alle werden erstaunt ob der Folgen sein und darüber, was alles dann nicht mehr selbstverständlich ist. Wahrscheinlich gibt es auch Gewinner dieser Entwicklung, aber ich würde mal vermuten, dass das niemand sein wird, der hier mitliest. Der europäische Sommer 2015 zeigt uns die Zukunft. Wenn wir in Deutschland einmal von unseren Politikern in finanzielles Schlamassel gebracht werden, wissen wir jetzt wenigstens, wie viel Mitgefühl wir zu gewärtigen haben. Ach so, uns könnte das ja nie passieren? Dann will ich nichts gesagt haben.)

*Jeder, der einmal schwierigere Verhandlungen geführt hat, weiß, dass Schuldzuweisungen, die anscheinend Hauptbeschäftigung beider Seiten sind, nie zu einem Ergebnis führen. In Deutschland sieht man das Problem aber wohl ausschließlich innenpolitisch, da kommt's dann nicht auf eine Lösung, sondern auf die öffentliche Meinung im Inland an.  

****
"Let's think about our actions before we do them
Everything will fall apart
If we do all the things as we say
Everything can fall apart

I got nothing to do
You got nothing to say
Everything is so fucked up
I guess it's natural that way." (Hüsker Dü, Everything falls apart)

****

"... und der Müller Jakob hat recht ghett, sellmals in der Rose:
I glaub, di da oba, di hand Scheiße im Grind
ond send wie kloine Kendr wo id heara wend
Ond der Jakob hat sei Bier auf ein Schlag gsoffa
ond hat gfluachat auf die Siach
ond is heimwärts gloffa." (Schwoißfuaß, Dr hoiße Drohd) 

2 Kommentare:

  1. touche mein lieber! und die leute glauben wirklich das kann uns nie passieren... just wait and see

    grüße michali

    AntwortenLöschen