Everybody's fucked in his own special way

Donnerstag, 10. Dezember 2015

Was sagt das Gespenst?

Der Künstler hat leider nur eine Sprechblase und keinen Inhalt hinterlassen. Soviel lässt sich erkennen: In Berlin-Mitte haben die Geister keinen Spaß.

Kommentare:

  1. Hat unsre Seele nur einmal Entsetzen genug in sich getrunken,
    so wird das Auge in jedem Winkel Gespenster sehen.

    Friedrich Schiller

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube nicht, dass das der Geist von Friedrich Schiller ist.

      Löschen
    2. Doch, denn:

      "Weiße Blasen (Sprechblasen... ) seh ich springen,
      Wohl! Die Massen sind im Fluß."

      -> " Das Lied von der Glocke " von F.Schiller (5.Vers) !!!

      Löschen
    3. Ich hab in der Panke nachgesehen: da sind keine Massen.

      Löschen
    4. ... und, die Klügere gibt nach -> da sind keine Massen (ړײ) *GLÜCKlich...jetzt*

      Löschen
    5. In die Panke passen doch auch keine Massen rein!

      Löschen
    6. [Am Schluss merkt jemand noch, dass die Panke gar kein Fluss mehr ist...]

      Löschen
    7. [Ich kann ja nicht alles ausplaudern. Außerdem ist bei uns der Capitano für Pankow-Fragen zuständig.]

      Löschen
  2. Der denkt: "Mist, da oben ist kein Platz für meine Sprechblase!"... Ja, Sprechblasen können nämlich nur mit Inhalt gefüllt werden, wenn sie wie ein Heliumballon über dem eigenen Kopf hängen... Tja.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du meinst also, das sei ein großer Vogel, der mit seinem Schnabel dem Geist die Zähne reinigt?

      Löschen
    2. Auch eine Möglichkeit... Aber nee, ich meinte eher, dass die Sprechblase noch seitlich runterhängt, weil über ihm kein Platz mehr dafür frei ist. Schließlich hängen da schon andere Sprechblasen, also mit unsichtbaren Sprechblasenumrundungen zwar, aber den Text sieht man noch: -BWOKO..RWS oder was auch immer das heißen mag (bestimmt muss man das im Kontext sehen, um es zu verstehen)...

      Löschen
    3. Bisschen Ähnlichkeit mit einem >Krokodilwächter <hat der Kastenvogel tatsächlich!

      Löschen
  3. Das Gespenst wollte gerade sagen "Achtung, da kommt die Polizei". Aber dann war die Polizei schon da.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hätte die Polizei ja was reinschreiben können...

      Löschen
  4. Das war doch nur ein Rülpser, das Geschpengst hats am Magen ..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Würde zum Gesichtsausdruck passen. Das Gespenst ist allerdings gegenüber von einem der besten Lokalen Berlins, aber wahrscheinlich ist's ihm da zu teuer....

      Löschen