Everybody's fucked in his own special way

Montag, 18. Januar 2016

Januarernte

Seit Herbst haben wir uns ja nicht viel um den Garten gekümmert, das einzige Gemüse, das blieb, ist der Rosenkohl. Der hat nun auch seinen Frost bekommen, ein paar Stangen sind auch recht gut gewachsen (andere mickern vor sich hin, an mangelnder Bewässerung kann das diesmal dann nicht liegen). Bin mal gespannt, wie er schmeckt. Wir hatten mal eine (nicht sonderlich ertragreiche) Sorte, deren Geschmack viel, viel besser war, als der von gängigem Rosenkohl.



Kommentare:

  1. Die unteren Blätter sehen aus als könne man sie rauchen.

    AntwortenLöschen
  2. I see... Ähnlichkeit mit dem Sandmännchen!!! Sogar die Haarfarbe stimmt... Der Rest ist was für Rot-Grün-Farbschwächlinge...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sandmännchen? Hast du Rosenkohlblätter geraucht?

      Löschen
    2. Das mache ich nicht mehr, seit ich nicht mehr in Brüssel wohne. Die Dinger heißen doch standesgemäß "Brussels sprouts" und dürfen auch nur dort geraucht werden *schwört*...

      Löschen
  3. Rosenkohl, die Königin der Kreuzblütler! Häufig unterschätzt und von Modegemüse wie Zucchini oder Broccoli verdrängt. Bin ein großer Rosenkohl-Fan.

    Haben wir eigentlich schon über Mangold gesprochen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein neuer Lieblings-Blogname ist ab sofort: "Lass uns über Mangold sprechen!" (Dieser Beitrag wäre übrigens viel besser, wenn er "Jaguarernte" hieße.
      Mangold - wohlschmeckend und anspruchslos! Hatten gestern erst einen Mangold-Kartoffelauflauf.

      Löschen
  4. Antworten
    1. Nur Wirsing. Dazu ist die Familie nicht nordisch genug (vielleicht mal nächstes Jahr...).

      Löschen
  5. Mangold-Kartoffelauflauf??? *Speichel schluck* Und ihr habt ihn ohne mich gegessen? *schluchz*
    Wirsing ist auch ganz weit vorne, wenn er nicht völlig zerkocht wird. Passt z.B. sehr gut zum leckeren Kabeljau.

    AntwortenLöschen
  6. ... Zahn tropft -> in die Küche eile, um am Gemüse zu packen (ړײ) -> alle Kohlsorten mag !!! *sabber*

    AntwortenLöschen