Everybody's fucked in his own special way

Donnerstag, 21. Januar 2016

Moderne Zeiten

Gestern bei Bekannten zu Besuch, deren kleine Tochter das Alphabet rülpsen konnte (naja, zumindest bis G). Zuhause habe ich das J.J. erzählt. Er (mäßig interessiert): "Ach. Ist das jetzt so ein Mädchen-Ding?"

Kommentare:

  1. In meiner Jugend konnten wir noch ganze Worte rülpsen wie "Bratkartoffel" oder "Mips-Mops". Aber die Nummer dürfte heute schon für die erste Runde von DSDS reichen.

    Früher war mehr Lametta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wem sagen Sie das! Wir mussten an der Klosterschule die Ilias auf altgriechisch rülpsen. War die Betonung falsch, gab's eins mit dem Stock!

      Löschen
  2. https://www.youtube.com/watch?v=djXWhTgvPHo *♥...UNDichKNUDDELeuchHEUTEmaleinen...hehe*

    AntwortenLöschen
  3. Klar dass J.J. nicht begeistert reagieren konnte, wenn die Kleine nur bis zum G kam. B.B. oder F.F. hätte da sicher ordentlich gejubelt.
    :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Initialen-Rülpsen. Das neue Ding in Berlin.

      Löschen
  4. Wie JETZT so ein Mädchen Ding .. ick konnte det als Kind ooch.. und uff de Finger pfeifen, dat die Wände wackeln! Dat pfeifen kann ick immer noch (ok, nur laut, ohne Wände wackeln ), dat andere hab ick lange nich jemacht *gg
    Wirkt glaub ich auch unfein .. dat war uns als Jören aber ejal. Und die Erwachsenen waren damals so nett entsetzt. Erst recht Verwandte von außerhalb Berlins. Die sahen alle ihre schrecklichen Berlin- Vorurteile bestätigt. Im Nachhinein tuts mir für meine Mutter n bissl leid (obwohl ich genau gesehen hab, dass sie grinsen musste, als sie schnell den Raum verließ *pfeif)

    Nuja, andere Zeiten .. nun werden rülpsende Kinder sogar extra "vorgespielt" ;)

    JJ war bestimmt einfach beleidigt, dass er nicht mit war und sie im Chor n Ständchen geben konnten.

    LG Namenlos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nö, vorgespielt wurde die Kleine nicht, die hat das eigenständig in die Diskussion eingebracht zu Begeisterung mancher. Pfeifen würde ich auch gerne können.

      Löschen
  5. Ich wäre auch nur beeindruckt, wenn sie das ganze Alphabet mitsamt Umlauten mit "Achsellauten" in Morse vorführen könnte... Oder ist die musikalische Sportart auch schon zu mädchenhaft inzwischen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da musst du ihr noch ein paar Jahre geben...

      Löschen