Everybody's fucked in his own special way

Donnerstag, 28. Januar 2016

Nachtwache


Kommentare:

  1. Der hält aber lange durch. Alle Achtung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Inzwischen ist er auch nur noch ein Wölkchen am Himmel.

      Löschen
    2. Irgendwann landen wir wohl alle mal im Himmel. Fast alle.

      Löschen
    3. JEPP + YEAH -> HIMMEL:

      Himmelan hat er dein Ziel
      Selbst hinaufgestellt.
      Sorg nicht mutlos, nicht zu viel
      Um den Tand der Welt!
      Flieh diesen Sinn,
      Nur was du dem Himmel lebst,
      Dir von Schätzen dort erstrebst,
      Das ist Gewinn.

      Johannes Schöner

      Löschen
  2. Das ist ein Vanilleeis-To-Go... Sieht man doch eindeutig am Hörnchen... Herr Ackerbau, das Foto steht aber auf dem Kopf!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Frau Kirschblüte wieder - Fantasie hat se ja!!

      Löschen
    2. Euch kann man ja billig zum Eisessen einladen...

      Löschen
    3. Fordere mich lieber nicht heraus, Frau Ruthie!... Die alternative Antwort wäre irgendwas mit Einhorn und Alptraum gewesen, aber das hätte nur auf Niederländisch (ein bisschen) Sinn ergeben (Alptraum = nl: nachtmerrie = wortwörtlich auf dt.: Nachtstute)...

      Löschen
    4. waaaaaaaaaaaah... Da hat sich der Herr Ackerbau gerade zwischen uns gequetscht!!!

      Löschen
    5. Und ich merke gerade, den Witz mit dem Einhorn und dem Alptraum hätte ich auch auf Englisch formulieren können... Na, jetzt ist die Pointe aber hin... und ich glaube, seit der neuen Rechtschreibung heißt es auch Alb- und nicht Alptraum... Ich bin dann mal weg wegen Unkonzentriertheit... Menno...

      Löschen
    6. Alp- und Alb-: es geht beides. Auch im (altertümlichen) deutsch gibt's auch das Wort "Nachtmahr", da steckt dann auch die (ebenfalls altertümliche) Mähre drin...

      Löschen
    7. Frau Kirschblüte, ich kenn Dich ja (noch) nicht, aber ich glaube, es gibt Schlimmeres, als dass der Herr Ackerbau sich zwischen uns quetscht ;-)

      Löschen
    8. Frau Ruthie, ich weiß ja nicht, wie schlank du bist, aber ich bin doppelt so viele Kilo leichter als ich groß bin (äh, nee, ein drittel der Kilos habe ich nur in etwa als ich groß bin... viel zu spät und zu viel Sekt am Abend für Mathe) und der Herr Ackerbau hat schon mal angedeutet, dass er etwas Fülligeres auf die Waage bringt, daher meine Sorge... LOL

      Löschen
    9. Also, wenn Du 1,50 m groß bist und 50 kg hast, Frau Kirschblüte, dann wird's vielleicht gehen. Aber größer und dicker - hm. Da könnte es eng werden ;-) Aber das geht schon - ich kuschel gerne... (Ähm - Was hatte das nochmal mit dem Schneemann zu tun? Ach so, ja, Schneemänner sind meistens auch nicht so dünn...)

      Löschen
    10. Naja, paar Zentimeter größer und paar Kilo weniger. Das haut schon plusminus hin... LOL

      Löschen
  3. Ich hoffe, er ist während der Wache nicht eingeschlafen ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie traurig. Und wer passt jetzt auf euch auf?

      Löschen