Everybody's fucked in his own special way

Freitag, 18. März 2016

"Der digitale Bauer kommt!"

Zwar bin ich gerade nicht unterwegs, aber ich habe auch in Berlin genügend Gelegenheiten, Unsinn zu hören und selbst Unsinn zu reden. Aus irgendwelchen Gründen war mal wieder eine Woche, in der ich mit irgendwelchem Kram über Digitaldingens, disruptive Entwicklungen und so weiter unterhalten wurde. Ich bin da ja von beruflichen Tätigkeiten um die Jahrtausendwende immer noch traumatisiert und meine Ohren beginnen zu bluten, wenn mir jemand von use-cases, solution orientated subclusters und so weiter erzählt. Immerhin habe ich jetzt dazu gelernt, was WTP heißt. (Ich schreibe mir jetzt die dümmsten Sprüche immer in mein Notizbuch. Alle denken, ich wäre besonders aufmerksam.)

Aus berufenem, nein berufensten Mund habe ich aber auch die Nachricht gehört, die jetzt in der Überschrift gelandet ist. Ich habe keine Ahnung, was das heißen könnte, alle anderen fanden das aber interessant, bewegend oder bemerkenswert. Ich denke mal über ein entsprechendes Tattoo nach. 

Vielleicht ist der digitale Bauer ja jemand, der Fotos von seinen Setzkartoffeln in seinen ranzigen Blog stellt?


(Dann wäre ich ja Trendsetter!)

(Einen guten Satz habe ich allerdings gehört: Digitalfuzzy, auf Nachfrage nach einem unverständlichen Monolog: "Das klingt ein bisschen wirr, macht aber Sinn." Stimmte zwar nicht, aber darauf wusste niemand mehr etwas zu sagen. Muss ich mir merken.)

Kommentare:

  1. Der analoge Bauer erntet die leckersten Kartoffel/PC-Chips.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn es eine Branche für Ahnungslose gibt. Ja.
      Nee, ich kenne mich nur mit ungesunden Dingen aus.

      Löschen
  2. http://www.horizont.net/medien/nachrichten/Digital-ist-keine-Rocket-Science-Die-besten-Zitate-vom-Medienkongress-118657

    Wer jede Wolke fürchtet, taugt nicht zum Bauern.
    Deutsches Sprichwort

    ... dann doch lieber der/die Bauer/in sein möcht, mitohne digital (ړײ) *augenroll*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für ein quälendes Link! Ich habe nur selten vor Wolken Angst. Also, außer sie gucken irgendwie böse drein.

      Löschen
  3. Der "digitale Bauer" heißt bestimmt, dass er "Farmland" am PC spielt.

    AntwortenLöschen