Everybody's fucked in his own special way

Montag, 14. März 2016

Rechenaufgaben


"Drei Hunde brauchen 65 Tage, wie lange wären dann vier Hunde beschäftigt?"

Kommentare:

  1. Mit´m Dreisatz -> 86,6666666666666666666666666666666............................... Tage ! *hehe*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vier Hunde müssten doch schneller sein?

      Löschen
    2. Ja... Ja... Ja... SCHON (ړײ)
      Hier und Da-> fehlt dann aber, die wichtige Komponente -> für WAS ?
      Dann giltet und rechnet sich -> der VIERsatz !!! *nichtBLÖDbin...vielleicht*

      Löschen
    3. Ich geb ja zu: Hättest du 48,75 Tage geschrieben, hätte ich geschrieben: Müsste es bei vier Hunden nicht länger dauern?

      Löschen
  2. Die einfache Lösung ist 48,75 Tage.
    In Wahrheit ist das viel komplizierter. Sind das nur die Arbeitstage, oder die Wochentage? Haben Hunde 8 Stundentage? Haben Hunde Urlaub?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerade du solltest das ja wissen!

      Löschen
    2. Alia ist ja nicht in der Gewerkschaft und wir haben einen Haustarifvertrag.

      Löschen
  3. Vier Hunde sind viel viel schneller, denn sie arbeiten in Zweierteams.Also ich denkemal sie sind nach 30 Tagen fertig. Und da bleibt dann sogar noch Zeit für Erholungspausen übrig.

    AntwortenLöschen
  4. Ich will euch nicht von den Matheaufgaben abhalten, aber ich glaube, da steht in Wirklichkeit: 365 Hundetage, also ein Hundeleben, und das hat ein Legastheniker hingeschrieben...

    AntwortenLöschen
  5. Wenn die 3 Hunde in 65 Tagen eine Strecke laufen, brauchen 4 ebenfalls 65 Tage, denn da macht es nix, ob einer mehr oder weniger mitläuft. ^^

    Ich finds putzig, dass hier wirklich jeder ne andere "Lösung" hat.

    Dabei brauchen sie dies Jahr eh 66 Tage ..
    Ähm, ein Tag Anbaumpinkelpausen zusammengerechnet *g

    Namenlos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde das auch schick. Aber ich glaube, jetzt haben wir alle Varianten durch.

      Löschen
    2. Glaubst du? Hinter dem Baum könnte auch noch was stehen! Oder links um die Ecke an der Wand... Das sind noch ganz schön viele mehr Möglichkeiten!

      Löschen
    3. Das stimmt. Das Leben ist rätselhaft, unerschöpflich und wunderschön.

      Löschen
  6. Eine Variabel fehlt noch: Hunde dösen so ca. 20 Stunden am Tag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist doch keine Variable, sondern eine Konstante... LOL

      Löschen