Everybody's fucked in his own special way

Donnerstag, 9. Juni 2016

Monstren der Invalidenstraße



Aber nur eines davon ist noch gefährlich:



Kommentare:

  1. Eine Traum von mir ist, ein Tag mit einer Abrissbirne.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Tag nur? Das würde mir nicht reichen.

      Löschen
    2. Ich bin sehr schnell. Da reicht ein Tag und Du kannst vom Alex bis nach Helgoland gucken.

      Löschen
  2. Die Gerätschaften zum Gebäude-Abreißen sehen wirklich aus wie Dinos. Habe da im Frühling noch fasziniert zugeschaut, wie bei mir um die Ecke (Bundesallee / Ecke Nachodstraße) das alte Job-Center abgerissen wurde.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Denn alles was besteht, verdient, dass es zugrunde geht..."

      Löschen
    2. ... ist DAS, von IHNEN ? *abgründigABERwahres*

      Löschen
    3. Nö, das sagt Mephisto, der olle Komödiant in "Faust" (da ich aus dem Gedächtnis zitiere, sagt er wahrscheinlich in Wirklichkeit was anderes). Ich glaube auch nicht, dass er recht hat.

      Löschen
    4. ".. ein Teil von jener Kraft,
      Die stets das Böse will und stets das Gute schafft. ..
      Ich bin der Geist, der stets verneint!
      Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
      Ist wert, daß es zugrunde geht;"

      Ich mag dieses Zitat. Ich zitiere aber eher die Deiner folgenden Zeile: "Ich bin der Geist, der stets verneint"
      Gefiel mir schon immer ;)

      LG Namenlos

      Löschen
    5. Nicht folgenden, die Deiner vorhergehenden, natürlich.

      Von den Tomaten sind übrigends 3 sehr gut geworden und haben jetzt Blüten.
      Ich lass mich überraschen, welche es geworden sind.

      Löschen
    6. Das freut mich, ansonsten haben ja nicht alle mit Tomaten Glück gehabt..

      Löschen
  3. Ich glaub' an Gott und nicht an jene Sterne, doch jene Sterne auch, sie sind von Gott, die ersten Werke seiner Hand, in denen er seiner Schöpfung Abriß niederlegte, da sie und er nur in der wüsten Welt. Und hätt' es später nicht dem Herrn gefallen, den Menschen hinzusetzen, das Geschöpf, es wären keine Zeugen seines Waltens, als jene hellen Boten in der Nacht. Der Mensch fiel ab von ihm, sie aber nicht. Wie eine Lämmerherde ihrem Hirten, so folgen sie gelehrig seinem Ruf so heut als...

    Franz Grillparzer

    AntwortenLöschen
  4. "Der Schöpfung Abriss" liest man heute in der Tat anders, als es Grillparzer gemeint hat.

    AntwortenLöschen
  5. Zu dem Post sollte man unbedingt auch das ansehen.

    AntwortenLöschen