Everybody's fucked in his own special way

Donnerstag, 30. Juni 2016

Mystery Train

(Zugleich ein Beitrag für Frau Tonaris "Rost-Parade"-Projekt.)

Und schon wieder ein Monat vorbei! Bis zuletzt großes Grübeln, was man für die Rost-Parade nehmen könnte, auch wenn genügend rostige Bilder auf meinem Handy liegen. 

Aber was könnte besser zu Rost passen als die Eisenbahn? Rostige Züge, rostige Schienen. Der rostige Zug ist aus dem Saarland, die Schienen von Mallorca. 

Und das passt auch deswegen, weil gerade Scotty Moore mit 84 Jahren gestorben ist. Ihr habt vielleicht den Namen noch nie gehört, sein Gitarrenspiel habt ihr sicher schon gehört, da Scotty Moore der erste Gitarrist in Elvis Presleys Band war. In den Nachrufen wurden die verschiedenen Gitarristen, die von seinem Stil beeinflusst wurden, aufgezählt, aber ich halte es mit Robert Rotifer, der sagt, da könne man genauso alle Radfahrer aufzählen, die von der Erfindung des Rades beeinflusst wurden. Ich bin jetzt nicht der Welt größter Elvis-Fan, aber es gibt ein paar Lieder, die nie aufhören werden mich zu erstaunen und zu entzücken. Zu diesen gehört Hearbreak Hotel und auch der Mystery Train

RIP, Scotty. 

Kommentare:

  1. Alte Liebe rostet nicht.
    Sprichwort

    https://www.youtube.com/watch?v=BeTurYZuY4A

    Tẹnder
    Eisenbahn
    von einer Dampflokomotive mitgeführter Behälter für Brennstoff- und Wasservorräte, entweder als Schlepptender mit der Lokomotive gekuppelt oder angebaut (Tenderlokomotive). *wissterbescheid*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mann, darauf hätte ich auch kommen können...

      Löschen
  2. Der Schnitter hält reiche Ernte dieses Jahr. Nur Leute wie Farage oder Dobrindt sind putzmunter ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uns beiden geht's auch gut, also wollen wir uns nicht beklagen...

      Löschen
  3. Toll, die Lok und solche Schienen, genial.
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Die Lok gefällt mir sehr gut, wofür wurde die denn eingesetzt, sie sieht sehr klein aus?!

    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, Saarland, (früher mal) Bergbauregion … das dürfte eine Grubenlok sein, die unter Tage Loren durch den Berg zog.

      Löschen
    2. Die stand bei einem Hochofen - Kohletransport wohl...

      Löschen
  5. Die kleine Lok hats mir natürlich angetan..
    so als ehemaliger "Eisenbahner" ;)
    Prima rostige Fotos.
    Liebe Grüsse
    Elke
    --------------------
    https://promocia.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  6. Das Schienennetz Mallorcas ist aber überschaubar. ;-)
    Komm gut in den Juli und bitte nicht einrosten.

    AntwortenLöschen
  7. Das ist aber eine kleine Eisenbahn, Kinderspielzeug? ;-)
    Danke für die Information über Scotty Moore. Ich bin auch nicht so der Elvis-Fan, aber Hearthbreak Hotel ist wirklich ein geiler Song.
    LG
    Sabienes

    AntwortenLöschen