Everybody's fucked in his own special way

Samstag, 1. Oktober 2016

Gesichter Zyperns

(Zugleich ein Beitrag für Ruths "I see faces"-Projekt.)

In Zypern konnte man ja allerhand finden, natürlich auch reichlich Gesichter.

Diese zwei kommen mir bekannt vor, ich komme aber nicht drauf, woher. Kann jemand helfen?




Ansonsten viele Illustrationen zu Lukas 19;40.







Als Bonus: ein schlecht gelaunter Tankwagen.





Kommentare:

  1. Hmm, beim Bibelzitat dachte ich es sei ".. und etliches fiel auf den Fels", was auch zum umgebenden Gesträuch passen würde. Die schreienden Steine kannte ich nicht. Wobei ich finde, sie sehen relaxt aus, liegen halt schon länger da rum ..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, die sind nicht so richtig bei der Sache. Es war halt heiß...

      Löschen
  2. Lukas 19
    …39Und etliche der Pharisäer im Volk sprachen zu ihm: Meister, strafe doch deine Jünger!
    40Er antwortete und sprach zu ihnen: Ich sage euch: Wo diese werden schweigen, so werden die Steine schreien.

    -> stumme Zeugen, im Angesicht des Herren!

    AntwortenLöschen
  3. Bild eins: Kleiner König Kalle Wirsch.
    Bild vier: LEGO DUPLO, frühe hellenistische Bauform.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kalle Wirsch! Das war's! Ich hatte zu sehr über Muppets gegrübelt.

      Löschen
  4. Ich hätte bei der Frisur und Haarfarbe von Bild 1 eher an bestimmte amerikanische Trumpeltiere gedacht...
    Bild 2 wirkt irgendwie anrührend, aber am besten gefällt mir der kotzende Tankwagen (so sehe ich den ;-) )
    Viele Grüße in die Hauptstadt!

    AntwortenLöschen