Everybody's fucked in his own special way

Dienstag, 11. Oktober 2016

Gründe im Landkreis Oder-Spree zu wohnen:

1. Das Nummernschild:


(Die Reihe wird wahrscheinlich nicht fortgesetzt.)

Kommentare:

  1. LOS (Landkreis Oder-Spree) : Land ohne Sonne
    LOS (Landkreis Oder-Spree) : Lausige Ossis
    LOS (Landkreis Oder-Spree) : Lenker ohne Schwanz
    LOS (Landkreis Oder-Spree) : Loser Operating System

    *LOL*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gibt es Websites mit Nummernschildbeschimpfungen?

      Löschen
    2. JEPP -> ganz viele, hier nur mein bzg link: http://www.witzepirat.de/autokennzeichen-9-1

      *(ړײ)... zwinkerndaberauchALLESausmINTERNETZnehm...hehe*

      Löschen
    3. KH in meinem Landkreis. Steht für "Kein Hirn".

      Löschen
    4. Für meine Heimat, MN, gibt's gar nichts.

      Löschen
  2. In Belgien habe ich auch die allerlustigsten Autokennzeichen gesehen. Für nur ca. 500€ kann man sich jede beliebige Buchstaben- und/oder Ziffernfolge als Nummernschild ausstellen lassen. Nur keine Schimpfwörter... obwohl ich dachte, das wäre Sinn der Sache...

    http://www.sueddeutsche.de/panorama/nummernschilder-auf-nummernschildern-in-belgien-ist-auch-allah-erlaubt-1.3128349

    AntwortenLöschen
  3. Das hätte ich mir aber nicht ans Auto geschrieben. Könnte ja wahr werden oder sein. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immerhin Selbsterkenntnis des Benzfahrers...

      Löschen
  4. Jetzt geht mir der Song "Loser" von Beck nicht mehr aus dem Kopf ....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir auch so. Ich hätte am liebsten "... so why don't you kill me?" neben das Nummernschild gekritzelt.

      Löschen
  5. Ich vertrete ja immer noch die These, dass Bamberg nur deswegen "BA" hat, weil irgendjemand meinte, dass so eine Hauptstadt eines Staates nur einen Buchstaben haben darf. Zumindest ist es seltsam, warum die Landeshauptstadt von Obefranken - Bayreuth - nicht BA hat, sondern BT. Ich habe aber bei diesen ganzen Kennzeichen meine eigene Philosophie (mal aufgestellt), die mir gerade aber nicht einfällt; ich könnte aber mich bemühen, nicht nachzudenken, sondern danach zu suchen und dann "Copypaste" zu spielen. Aber nur bei Bedarf.

    AntwortenLöschen
  6. Unser Landkreis, HDH heißt auch gerne "Hinter den Hügeln". "Hau den Hund" und "Hüpf doch, Hase" gibt es zwar auch, aber ich liebe "Hinter den Hügeln" einfach, weil es so eine treffende Beschreibung für unseren Landkreis ist :D
    Und der Nachbar drüben aus Bayern kommt dann aus DLG -Deutschlands letzter Gegend, lustige Kennzeichen geben diese Abkürzungen leider nicht her :-) dafür muss man schon in Nördlingen wohnen... Nö-Du und so.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir waren von OA und OAL umgeben. Muss wohl nicht sagen, wie man sich das erklärt hat..

      Löschen