Irrelevantes von den Wegesrändern des kleinstädtischen Berlins
Seiten
▼
Donnerstag, 29. Oktober 2015
Auf dem Baum und vor dem Baum
(Was mir hier besonders gut gefällt: Der Gesichtsausdruck des Lotsen ist schon so gestaltet als hätte man gewusst, dass ihm dauernd Vögel aufs Gesicht kacken werden. Er scheint es stoisch zu nehmen. So sind sie wohl, die Travemündner.)
Haha, ja, manchmal habe ich da was verbloggt, aber für 'ne Rubrik scheint es eher nicht zu reichen. https://hafensonne.wordpress.com/2011/12/16/funkverkehr/ https://hafensonne.wordpress.com/2014/03/21/warnemunde-traffic-mal-wieder/ [Das war übrigens ein Lotse :-)] https://hafensonne.wordpress.com/2014/03/11/satz-des-gestrigen-tages/ https://hafensonne.wordpress.com/2013/09/26/satz-des-tages-4/ [Den mag ich besonders gerne. Vielleicht denke ich doch nochmal über eine Rubrik nach ;-)]
Nee. Also wir kennen einen Kapitän, der wollte in Warnemünde Lotse werden und erwies sich als zu alt. Jahrgang 1972. Und seltsame Mützen oder Haare wurden vom Capitano, der ja mehr direkten Real-Life-Kontakt mit Lotsen hat, bislang nicht berichtet.
Ja, ich hatte bis dahin auch geglaubt, der Lotsenjob ist so etwas wie eine Vorruhestandsverdienstmöglichkeit für altgediente Kapitäne. Aber ähnlich wie Ärzte oder Anwälte haben die Lotsenbrüder ihr eigenes Versorgungswerk und schätzen es daher wenig, wenn jemand erst spät dazustößt und entsprechend wenig einzahlt. Mit anderen Worten: Der betreffende Kapitän hätte eine entsprechende Summe "freiwillig" zahlen müssen, dann hätte es vielleicht geklappt. In der Kirche gab es mal einen Namen für sowas.
Das Wetter aus Travemünde: Heute zieht ein Shitstorm über die Travemündner Statuen. Die berühmte Statue namens "Shit Happens" wurde aus Sicherheitsgründen für die Dauer des Shitstorms in den Hühnerstall einquartiert.
Ach, Lotsen sind eigentlich ganz lustige Zeitgenossen. Wir haben häufig Spaß beim Seefunkhören :-)
AntwortenLöschenWäre das nicht eine gute Rubrik für deinen Blog: "Spaß beim Seefunkhören"?
LöschenHaha, ja, manchmal habe ich da was verbloggt, aber für 'ne Rubrik scheint es eher nicht zu reichen.
Löschenhttps://hafensonne.wordpress.com/2011/12/16/funkverkehr/
https://hafensonne.wordpress.com/2014/03/21/warnemunde-traffic-mal-wieder/ [Das war übrigens ein Lotse :-)]
https://hafensonne.wordpress.com/2014/03/11/satz-des-gestrigen-tages/
https://hafensonne.wordpress.com/2013/09/26/satz-des-tages-4/ [Den mag ich besonders gerne. Vielleicht denke ich doch nochmal über eine Rubrik nach ;-)]
Das ist aber schon alles sehr speziell. Sehen die auch so aus wie der Typ von der Statue?
LöschenNee. Also wir kennen einen Kapitän, der wollte in Warnemünde Lotse werden und erwies sich als zu alt. Jahrgang 1972. Und seltsame Mützen oder Haare wurden vom Capitano, der ja mehr direkten Real-Life-Kontakt mit Lotsen hat, bislang nicht berichtet.
LöschenJahrgang 72 ist zu alt? Schluck.
LöschenJa, ich hatte bis dahin auch geglaubt, der Lotsenjob ist so etwas wie eine Vorruhestandsverdienstmöglichkeit für altgediente Kapitäne. Aber ähnlich wie Ärzte oder Anwälte haben die Lotsenbrüder ihr eigenes Versorgungswerk und schätzen es daher wenig, wenn jemand erst spät dazustößt und entsprechend wenig einzahlt. Mit anderen Worten: Der betreffende Kapitän hätte eine entsprechende Summe "freiwillig" zahlen müssen, dann hätte es vielleicht geklappt. In der Kirche gab es mal einen Namen für sowas.
LöschenKann er nur froh sein, dass es keine fliegenden Kühe gibt (ړײ)
AntwortenLöschenIch fände fliegende Kühe prima.
LöschenDas Wetter aus Travemünde: Heute zieht ein Shitstorm über die Travemündner Statuen. Die berühmte Statue namens "Shit Happens" wurde aus Sicherheitsgründen für die Dauer des Shitstorms in den Hühnerstall einquartiert.
AntwortenLöschenIch gebe zurück nach Berlin.
(ړײ)
LöschenDas ist noch kein Shitstorm, das ist ein laues Kackelüftchen....
LöschenDas ist ein Lotse?
AntwortenLöschenIch hielt ihn glatt für eine depressiven, weil fablosen Hippie.
Das schließt sich ja nicht aus... Aber ich glaube, das ist eine Mütze und keine Haare....
Löschen