Everybody's fucked in their own special way

Samstag, 4. Januar 2020

Frost



Vorgestern war der erste Tag in diesem Winter, an dem wir deutliche Minusgrade hatten. Die letzten Jahre kam die Kälte auch erst im Januar/Februar, mal sehen wie sich das entwickelt. Meine Zitrus-, Oliven- und Mispelbäumchen habe ich zumindest bis jetzt ganz gut überwintern können, nur der Kaffee ist mir verreckt.

In ein paar Wochen muss ich ja auch schon wieder mit den Paprikas anfangen. Keine Pause.

(Hier kommt noch, ohne jeden Zusammenhang, der Panke-Reiher, der mir gerade dauernd begegnet.)

6 Kommentare:

  1. Ich würde es mal mit Eiskaffee versuchen. Der ist etwas kälteresistenter.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich müsste meiner jetzt Eiskaffee sein.. Ich lad dich mal auf eine Tasse ein! (Gutes Neues, OLe!)

      Löschen
    2. Wie wäre es denn am 24.01.?
      Da singt ein alter Herr.

      Löschen
    3. Könnte hinhauen. Ich melde mich.

      Löschen
  2. Walnussernte im März und Krokusblüte im November? - Könnte es sein dass auf der Erde etwas schief gelaufen ist?

    Christa Schyboll

    Bei mir blüht noch eine Geranie, vom letzten Jahr ... im Januar ...kopfschüttelnd REIHER sowie Nebelkrähen schön finde (ړײ)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ich keine Zierfische habe, finde ich den Reiher auch schön.

      Löschen