Everybody's fucked in their own special way

Freitag, 27. August 2021

Kirchenstufen

Früher gab's Thesen am Kirchentor, jetzt nur noch Oettinger Bier. 



Und das Relief an der Kirchennordseite ist über die Jahre ziemlich gruselig geworden. 



14 Kommentare:

  1. beim anblick deiner fotos braucht frau ein bier!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oettinger würde ich aber nicht empfehlen.

      Löschen
    2. Hab schon Schlimmeres getrunken. Muss in diesem Zusammen­hang die These zurück­weisen, es gebe kein Bier auf Hawai’i, aber auch davon ab­ra­ten, wegen des Bieres dort­hin zu reisen. In die­ser Hin­sicht dürfte bei­spiels­weise Bam­berg ein viel geeig­ne­te­res Reise­ziel dar­stel­len; aller­dings ist es dort wie­de­rum nicht so gut bestellt, was Strände angeht, von denen man nachts Ana­nas­wein von den Hängen des Hale­akala trin­kend die spär­li­chen Lich­ter auf Kaua'i sehen kann.

      Je nun. [seufzt]

      Löschen
    3. Schlimmer geht's allerwei.
      "Das Schlimmste ist noch nicht erreicht, solange wir noch sagen können: das ist das Schlimmste."

      Löschen
  2. Mit Bier schluckt man Thesen besser...

    AntwortenLöschen
  3. die thesen gibt es jetzt im internet, aus allen richtungen, da merkt man manchmal auch das genossene bier. und der eigentümer der kirche sollte sich schämen, eine handwerksarbeit so zerfallen zu lassen- da hätte schon eine glasscheibe geholfen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer weiß, wie lange das schon so ist. Hat auch so etwas symbolisches.

      Löschen
    2. Seh ich auch so. Hat was sehr symbolisches!

      Löschen
  4. Events im August 2021
    27 Fr

    Einfach-so-Tag
    Diaspora* Community Day
    Unabhängigkeitstag in Moldawien

    Namenstag: Gebhard, Gerhard, Monika

    Bier ist auch keine Lösung und besser Bein ab, als arm dran 🍻... oder SO 🤯
    ... einfach... so 🤗

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ja Bein ab und Arm dran...

      Löschen
    2. … was mich daran erinnert, noch ein paar Bou­teillen Roter Hecker vor­rä­tig zu haben, einem dunk­len Bier, das der lokale Lieb­lings­brauer der­einst anläß­lich des Jahres­tags der Ba­di­schen Re­vo­lu­tion 1848/49 nach der Brau­art der Zeit krëierte, womit wir end­lich bei Arm und Bein viel­leicht dran, aber Kopf ab an­ge­kom­men wären.

      Löschen
    3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    4. Jetzt habe ich eine Autokorrektur, die mir alle Pointen versaut bzw. verbessert.

      Löschen