Everybody's fucked in their own special way

Samstag, 4. September 2021

Der dämonische Hase der Wollankstraße



 Man könnte meinen, es sei nur eine zufällige Anordnung von Rissen im Asphalt - aber wie will man dann den Feuerblick des Hasens oder den ihn umschließenden Halbkreis erklären? 

Das ist eine kultische Darstellung, ich bringe lieber mal ein bisschen Löwenzahn als Opfergabe mit. Sicher ist sicher.

(Auch ein guter Beleg dafür, dass nicht immer das, was mich zuerst zum Fotografieren animiert hat, es in das Blog schafft.)



6 Kommentare:

  1. der selektierende blick des fotografen ist gold- oder den hasen- wert.

    AntwortenLöschen
  2. Jepp... Hase 🐰 geht - immer - vor Farben 🖌 - Topf 🙏

    Folgende Vornamen haben am 4. 9. Namenstag:

    Antonius
    Hadwig
    Hermine
    Ida
    Iris
    Irmgard
    Rosa
    Rosalia
    Rosemarie
    Sven
    Swidbert

    *schubidubidapp... undweghoppel 🐇 ... undoder... flatter 😇*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hadwig kommt aus dem Englischen und bedeutet "hatte Perücke".

      Löschen
  3. Ich sehe da keinen Hasen, sondern eine Säuglings-artige Figur, nach links aus dem Bild heraus blickend, die auf dem Kopf und Hals eines nach rechts hinten blickenden fremdartigen Tieres sitzt, ähnlich einem Llama, aber kurzhalsiger und knochiger. Dahinter ein Tor- oder Fensterbogen.

    Als Zeichnung ausgeführt könnte das einer Szene von Moebius gleichen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt wo du's sagst: Könnte auch eine sitzende, nach links blickende Jugendstil-Frau sein (von Mucha vielleicht).

      Löschen