Everybody's fucked in their own special way

Freitag, 3. September 2021

Die Straßengang des Verkehrsministeriums

Einen großen Vorteil hat mein neues Telefon: Die Kamera funktioniert wieder richtig. Ich kann wieder Fotos machen, auf denen man auch kleine Dinge erkennen kann. Damit kann ich endlich auch mal wieder meine Spatzengang vom Verkehrsministerium hier zeigen. Wie es Gangmitglieder so an sich haben, plustern sich die Spatzis alle ein bisschen auf. Am liebsten sitzen sie in dem Teil der Hecke, der schon vor Jahren abgestorben ist, ohne dass das die Gärtner bislang gestört hätte.

Kann es einen schöneren Anblick auf dem Weg zur Arbeit geben?




11 Kommentare:

  1. Die sind wirklich klasse. Bei mir gibt es die immer als morgendliche Beigabe, das Hühnergehege umflatternd. Aber sind verdammt schnell und mir ist noch nie ein schönes Foto gelungen. Gelungenen Tag noch ! LG Gitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Berliner Spatzen sind halt frecher. Aber normalerweise sind die auch schnell weg, wenn man mit der Kamera kommt.

      Löschen
  2. Antworten
    1. Ja, und alle machen sich ein bisschen breiter als sie eigentlich sind.

      Löschen
  3. das mit dem aufplustern haben sie vom dienstherrn innen abgeguckt, denke ich. tolle fotos, da sind wir auch froh übers handy und fotograf.

    AntwortenLöschen
  4. ... schliebe dieses freche, aufgeregte Flatter-Federn ♥

    Kein Spatz fällt vom Baum,
    ohne dass euer himmlischer Vater es sieht.

    Bibel, nach Mt 10, 29

    Events im September 2021
    3 Fr

    Tag des Wolkenkratzers

    Namenstag: Gregor, Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS

      Anschaffung des neuen Handys hat sich gelohnt !!! *zwinker*

      Löschen
    2. Besser die Spatzis in der Hecke als in unserem Gemüsebeet.

      Löschen