Seiten

Donnerstag, 24. Januar 2013

Kumquats

Auch so eine korfiotische Frucht, etwa wie kleine Mandarinen, die man mit Schale isst. Am besten natürlich direkt vom Baum. Leider sind unsere Südfrüchteversuche nicht sonderlich erfolgreich. Das liegt vor allem daran, dass wir keinen vernünftigen Platz für den Winter haben, die Bäume wollen es da nicht zu warm, sondern zwischen 5-10 Grad. Das war dann auch vor Jahren das Ende für unsere Kumquat. Naja, mal sehen, wie die Zitrone und das Mandarinenbäumchen dieses Jahr überstehen.

Ausnahmsweise kann man sich die Früchte ja auch mal kaufen....

2 Kommentare:

  1. Fräulein Klein hat ein super Rezept mit Kumquat-Gelee gepostet (vielleicht klappt es mit dem link: http://fraeulein-klein.blogspot.de/2013/01/kumquats-und-mini-cheesecakes.html
    Ich habs letzten Sonntag gebacken - super lecker - und das Gelee reicht perfekt noch fürs Frühstück.
    Liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen