Seiten

Montag, 25. Februar 2019

Die Geisterzwillinge vom Nordbahnhof


8 Kommentare:

  1. Huah! Falls ich jemals in Berlin sein sollte, sollte ich den Nordbahnhof meiden. Ich bin nicht geisterfest....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Nord-/Mordbahnhof ist definitiv nichts für schwache Nerven!

      Löschen
  2. Die Geister, die ich rief am - Tag der Schachtelsätze -
    25. Februar 2019 in Deutschland

    Peter Handke, "Die Wiederholung":
    "Im Wald, wo mir die Stellen vertraut waren, fand ich die ersten Pilze des Jahres, zuerst kleine, feste, in dem schottrigen Dobrawa-Boden fast weißfarbene Eierschwämme, dann die mir im Gehen, wo ich, der sonst Farbunsichere, die Farben besser auseinanderhalten konnte, mit der Zeit immer zahlreicher entgegenleuchtenden Steinpilze, jeder für sich ein herzhaftes Gewicht in der Hand, und schließlich am Waldrand, aus dem Gras stehend, der hohe hohle dünne Stiel im Wind wippend, einen einzelnen, weithin sichtbaren Schirmling, auf welchen ich losrannte, als müßte ich der erste bei diesem König sein, und dessen Kappe dann, schildgroß, in der Mitte rundgebeult, über meine beiden Handteller ragend, darauf leichter wog als ein noch so dünn gewalkter Teigfladen."

    *tja...daSTAUNENaberdieGeisterzwillingenichtschlecht...oder*

    AntwortenLöschen
  3. o je, immer wieder eine neue Bedrohung in Berlin. Da werde ich wohl meine Schutzcreme mitnehmen müssen. Reicht auch lautes Lachen?

    AntwortenLöschen
  4. Du fährst mit der Geisterbahn zur Arbeit?

    „Früher als Kind, da bin ich immer gern in eine Geisterbahn gegangen, da bin ich richtig erschrocken. Heute ist es so, wenn ich aus der Geisterbahn komme und in ein Bierzelt reingehe, dann erschrecke ich noch viel mehr.“ (Gerhard Polt)

    AntwortenLöschen