Seiten

Donnerstag, 21. Januar 2021

Holz und Katzen

Darauf ist das Blog wohl auch noch die nächste Zeit reduziert; man hat halt nicht so viel Ausgang. Ich habe ja das Glück, dass mein größtes Problem mit den derzeitigen Einschränkungen ist, dass ich mir mal die Haare schneiden lassen müsste. Die Pandemie hat mich genötigt, Kämme und Föne zu benutzen. Ich habe also keinen Grund, mich über irgendetwas zu beklagen, aber ich werde auch so langsam ein bisschen weich im Kopf. 

Am problematischsten am Home Office ist bei mir, dass die Katze großes Interesse an allem hat, was aus dem Drucker kommt. Wenn der Drucker brummt, kommt sie angestürmt und lässt sich nicht von Computertastaturen oder ähnlichem aufhalten. Man macht sich keine Vorstellung, welche teuflischen Tastenkombinationen durch einen Katzenhintern ausgelöst werden können. 



Also, so viel isch gar id los, dass mr emmr was zum verzähle hätt. Und im Handy finden sich nur Fotos von kahlen Bäumen und merkwürdigen Rindenstrukturen. Trotzdem muss es weitergehen, bis dann die Kirschen blühen und alles schöner wird. Und sei es, weil wir ja ohne Blogpost nicht vom Engelchen in den Kommentaren erfahren würden, welcher Namenstag heute ist. 

Ich hätte sogar noch ein kontroverses Gemüsefoto, das ich verbloggen könnte. Würde ja eigentlich gut passen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das Publikum gerade reif genug dafür ist. Morgen also wieder Holz. Oder Katzen. 

19 Kommentare:

  1. Die Katze meine Homeofficesachen gefressen.
    Eine gute Ausrede, hat schon in der Schule immer funktioniert.

    AntwortenLöschen
  2. Steckst Du Deine Haare jetzt mit Kämmen hoch oder hab ich da was falsch verstanden? ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das käme als nächstes. Aber normalerweise habe ich die Haare so kurz, dass ein Kamm nicht nötig ist.

      Löschen
  3. Katzen und Tastaturen: die Katze meiner Schwester schlief am liebsten auf der alten Schreibmaschine meines Vaters. Das hat zu einigen sehr tipp-ex-lastigen Schriftsatzentwürfen geführt.
    Friseur: also, Herrenzopffrisuren gab es in den unterschiedlichsten Kulturen, ich weiß gar nicht, was Sie haben. (Nix für ungut.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Zopf hatte ich auch vor dreißig Jahren, aber das ist mir zu anstrengend. Und jetzt ist alles grau und geschneckelt. Wäre mir früher egal gewesen, weil ich mich selbst kaum angesehen habe, aber jetzt verbringe ich die Hälfte meiner Zeit in Videokonferenzen und sehe meinen schlecht beleuchteten Kopf.

      Löschen
  4. ich fass es nicht: du als ehemaliger punker machst dir gedanken um die frisur! habt ihr keinen langhaarschneider? falls es zu kur wird, macht nichts, du gehst ja eh nicht ins büro. in einem monat ist es wieder gut.
    die katze gefällt mir, hat ambitionen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Langhaarschneider gibt's im Freundeskreis, aber keiner will mir die Haare schneiden. Irgendwann mach ich's selber.

      Löschen
    2. Langhaarschneider sind für Hippies!

      Ich habe der heraufziehenden FFP2-Pflicht gestern ca. 15 cm Fusel­bart geopfert, heute kommen vor­aus­sicht­lich noch die Rest­flusen anner Omme weg. Also, wenn’s Lotte dann bes­ser geht und wir nicht etwa in die Tier­klinik müssen.

      Löschen
    3. Danke – Lottchen gehts wieder prima, die ist auf Droge. ;-)

      Hintergrund: Lotte (die größere, braune von meiner Hündinnen) mag keine Kollegen, jedenfalls nicht die an Leinen. Letzten Freitag hatte ich sie vorm Supermarkt am Baum vertäut und sehe sie, als ich raus­komme, sich mit drei Sätzen Anlauf ins Geschirr werfen, als einer ums Eck kam. Abends begann sie, den rechten Hinterlauf nach­zu­zie­hen und liegend damit zu zucken.
      Samstag morgen bei der Vet stellt sich raus, dass sie sich bei obigem Stunt vermutlich die Wirbel­säule gestaucht hatte. Als alter (~15) ex-spa­ni­scher Podengo-Mix mit Muskelatrophie hintenrum ist sie da vor­be­las­tet. Jetzt Schmerzmittel, Vitamin B (das echte) und Be­we­gung (weswegen ich auch um die Zeit wach bin – die Damen meinten um halb vier, man müsse ganz dringend mal).

      Derweil hat Roxy Blasenentzündung und kriegt Anti­biotikum und Nieren-Blasen­tee. Das Leben in der Seniorinnen-WG wird nicht langweilig.

      Löschen
  5. Upsiiiie.... bin SPÄT dran... Katzenfutter war alle... wisster BESCHEID... und die Frisur (GEL wäre doch auch eine Option) wird - definitiv - ÜBERBEWERTET:

    Events im Januar 2021

    21 Do
    Tag der Jogginghose
    Weltknuddeltag
    Sternzeichen Wassermann
    Ehrentag der Hörnchen
    Befreie-die-Welt-von-Modediäten-und-Werbetricks-Tag

    Namenstag: Agnes, Ines, Meinrad

    https://www.youtube.com/watch?v=T-77A0GYhH8

    *♥knuddelknuddelknuddel♥*

    AntwortenLöschen
  6. Die Katze bewegt sich immerhin. Der hier ansässige Hauskater hat den Winterblues und hängt nur auf dem Sofa.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist auch die Hauptbeschäftigung, bis der Drucker losgeht.

      Löschen
  7. Das erinnert mich an den "Tag der bloggenden Haustiere", den Du vor ein paar Jahren ins Leben gerufen hast. Ich erinnere mich dunkel, dass Nelly einspringen musste, weil Socksi keine Lust hatte ...

    AntwortenLöschen