Seiten

Samstag, 9. Oktober 2021

Technik


Letzthin gab es den Hinweis in den Kommentaren, dass Krähen Walnüsse dadurch knacken, dass sie sie aus der Luft fallen lassen. Da wir in der Umgebung keine Walnussbäume haben, ist das normalerweise kein Problem. Vorgestern sitze ich allerdings bei offenem Fenster im Büro und höre laute Geräusche aus dem Innenhof. Zuerst denke ich mir nichts dabei, wird halt irgendwer etwas umräumen. Als ich raussehe, stelle ich aber fest, dass es eine Nebelkrähe ist, die versucht, eine Nuss im Innenhof zu knacken und sie deswegen immer wieder runterwirft. War aber wohl nicht erfolgreich. 

Ich habe nicht versucht, sie mit Erdnüssen zu locken. Besser, wenn sie nicht so häufig im Innenhof sind, dann bleibt der Platz sicherer für den Amselnachwuchs. 


4 Kommentare:

  1. Tschuldigung ... das Gehirn, das Gehirn... oder das Alter undoder meine Verwirrtheit:

    Gestrige Events und Namenstage sind DIE, von HEUTE !!!

    Ein Rabe sitzt im Wald auf einem Ast.

    Kommt ein zweiter Rabe vorbei und fragt: "Was machst du denn da?"
    "Nix, ich sitz nur da und schau blöd."
    "Klingt gut, das mach ich auch".
    Und der zweite Rabe setzt sich neben den ersten auf den Ast.

    Kurze Zeit später kommt ein Hase daher und sieht die beiden Raben.
    "Was macht ihr denn da?"
    "Nix, wir sitzen nur da und schauen blöd."
    "Das will ich auch probieren," sagt der Hase und hockt sich unter den Ast.

    Es dauert nicht lange, da kommt ein Fuchs des Weges. Er sieht den Hasen und die beiden Raben und fragt: "Was macht ihr denn da?"
    "Nix, wir sitzen nur da und schauen blöd," erklärt ihm der Hase.
    "Aha," meint der Fuchs und gesellt sich zum Hasen.

    So hocken alle vier da, machen nix und schauen blöd, bis ein Jäger vorbeikommt und den Fuchs und den Hasen erschießt.
    "Siehst, was ich immer sag," meint der eine Rabe zum anderen, "nix tun und blöd schauen geht nur in einer höheren Position."

    ... mit HUMOR geht`s besser, vielleicht ;D

    AntwortenLöschen
  2. schön das du nicht eingreifst bei den krähen, die sind schon wild genug in berlin. außerdem erfinden sie so vielleicht noch eine methode, um an nusskerne zu kommen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur im Innenhof nicht. Ansonsten wird die Krähenarmee gepäppelt.

      Löschen