Seiten

Montag, 5. Dezember 2022

Perlen

 


Weiter entfernt lagen Eichenblätter, auf denen die Wassertropfen noch gefroren waren, glitzerten wie Diamanten. Als ich fotografieren konnte, waren sie auch schon geschmolzen.

Wir haben jetzt seit über zweieinhalb Jahren unseren Sonntagsgottesdienst im Freien, in einem halb offenen Zelt. Es ist gerade sehr kalt, aber in der Kapelle des Klosters wäre es noch zu eng. Irgendwie fühlt es sich auch richtiger an, keine Mauern, kein fester Platz. Nach dem Schlussgesang trage ich immer das Keyboard wieder zurück in die Kapelle. W., der amerikanische Orgelspieler, verspricht mir immer, dass er zur Kommunion das Pink-Panther-Theme spielt, aber er hat's noch nicht gemacht.



6 Kommentare:

  1. Und jeder Mensch ist ein Tautropfen Gottes. Wenn ihr einen einzigen Tropfen Wasser versteht, dann habt ihr alles Wasser, das überall existiert, verstanden.

    Wort - PERLEN zum Wochenstart... 🤫😉🙏

    AntwortenLöschen
  2. die fotos gfallen mir sehr. zum pink-panther -thema fällt mir ein, dass wir unserer gemeinde "nights in white satin" als meditationmusik gespielt hatten, vor über 40 jahren. hat keiner gemerkt, nur wir jungen leute hatten unsere freunde ;-).

    AntwortenLöschen
  3. Verzeih, wenn ich zum religiösen Teil nichts äußere – es könnte nur Unflat sein.

    Aber wenn Du schon Perlen vorlegst … wo bleiben die Schweine?

    AntwortenLöschen