Seiten

Dienstag, 12. September 2023

Zufall, Qualm, Limo

Und er sagte: Herr, das ist ein Scheißjahr. So viele Leute sterben, alle müssen ins Krankenhaus, die Erde verdorrt, die Nazis vom Schulhof sind auf einmal Minister. Ich mag nicht mehr schlechte Fotos vom Straßenrand bloggen, während alles um mich brennt. Und lustig finde ich den Kram eh nicht mehr.

Und eine zornige Stimme kam vom Himmel: Wer ist es, der den Ratschluss verdunkelt mit Gerede ohne Einsicht? Wo warst du, als ich die Erde gegründet? Sag es denn, wenn du Bescheid weißt. Kennst du der Steinböcke Wurfzeit, überwachst du das Werfen der Hirsche?

Und er antwortete dem Herrn, dass er schon zugebe, hier nicht so die Ahnung zu haben, er sei ja jetzt kein Biologe oder Förster oder so, aber die sicher überlegt gestellten Fragen und Hinweise hülfen ihm jetzt weder in Bezug auf das Bloggen noch in Bezug auf die Nazis, also jetzt nicht bös gemeint, aber Steinböcke seien irgendwie auch sein geringstes Problem.

Und der Herr seufzte: Siehe, du wirst in die Karl-Marx-Allee gerufen werden, folge dem Weg zur Palisadenstraße,  dort werde ich dir die drei Worte offenbaren, die dir helfen und dich fürderhin leiten sollen. Und mach mal das Fenster auf Kipp.

Und es geschah nach seinem Wort.




16 Kommentare:

  1. hurra, bei mir war es zufall, der mich zu dir führte. das lag wohl daran, dass ich keine limo trinke und das rauchen schon vor langer zeit aufgegeben habe, wegen des qualms. man muss nicht von allem ahnung haben und kann trotzdem richtig gehen. da hat dein herr recht, es kommt aufs unterwegs- sein an. einen guten tag wünscht roswitha

    AntwortenLöschen
  2. Porsche, Genscher, hallo HSV.
    Das was passiert, passiert auch so und wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch einmal lächeln.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als ich das Graffiti gesehen habe, kam mir sofort auch Porsche, Genscher... in den Sinn und ich war traurig, dass das eine Anspielung ist, die ich mit niemandem teilen kann. Du hast mich - wieder mal - gerettet.

      Löschen
    2. Siehste, es gibt doch noch Hoffnung.

      Löschen
    3. HOFFNUNG mit Limo... und es qualmt der Zufall 🤫😉😁 wie SCHÖN ❣️

      Löschen
    4. Hallo Engelchen. Jetzt sind wieder alle beisammen.

      Löschen
    5. Dafür bin ich jetzt weg. Ich habe nämlich die Reise in den Wensten unternommen und werde länger als jemal zuvor hier bleiben.

      Löschen
    6. „Westen“ latürnich. Und ich wars, du doofes Blogsoftware. Aber der Herr Hausherr behauptet ja, seine Stammklientel immer zu erkennen. Keine Ahnung, wie – am Geruch vielleicht?

      Löschen
  3. Wo Du recht hast, hast Du recht. Du fehlst hier schon. Vielleicht steig ich morgen auch wieder ein. Aber Scheißjahr stimmt schon. Lg Gitta

    AntwortenLöschen
  4. ... und so bekackt es auch ist, das Jahr - ich hab heute meinen Lacher gehabt! DANKE DAFÜR!!

    AntwortenLöschen