Seiten

Mittwoch, 30. Oktober 2024

Crows and Bros

 Die Krähenarmee ist größer geworden. Auf die Erdnüsse warten morgens nicht nur die drei Gestalten wie letztes Jahr, sondern sieben bis zehn Nebelkrähen. Entsprechend ist auch meine Eskorte größer, wenn ich in der Frühe aus dem Haus gehe. An was ich mich gewöhnen muss, dass eine Krähe Körperkontakt sucht, das heißt, mit dem Flügel beim Vorbeifliegen Rücken oder Schultern streift.





(Der ist's.)

Ich gab mich erkundigt, dass das keine aggressive Geste ist, sondern eher eine Ermunterung sein soll, mehr Nüsse dazu lassen. Gewöhnungsbedürftig bleibt es trotzdem.

14 Kommentare:

  1. ;-))) ich lach mich tot. ich sehe das bild vor mir: herr ackerbau mit schutzarmee. bald werden die vögel auf kopf und schultern sitzen und du wirst für das boulevardblatt von pankow fotografiert. stadtbekanntes original. ;-))))))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Krähen-Doofi von Alt-Pankow - ist er an der Vogelplage schuld?

      Löschen
  2. OH HA ... AUFGEPASST ☝🏻

    Mit DIR will ich es mir dann mal nie nimmer nicht verscherzen... 😱
    ARMEE mit Begleitschutz klingt ...GULP... ganz schön ... sicher 🦅🦉🕊️🐓🦤🦢🦆🐳🦩🦚🦃🐧
    solange die Bezahlung stimmt 🥜🥜🥜 🥴

    YEAH ... Andreas, der mit den Vögeln tanzt ... 🕺🏻🔝

    AntwortenLöschen
  3. diesen lustigen kommentaren ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, toll. eindeutig auch ein ergebnis der konditionierung über jahre. es sprach sich rum in krähenkreisen...

    AntwortenLöschen
  4. Stelle ich mir malerisch vor, wie Du krähenumflattert zur Bahn schreitest und alle machen Dir Platz und raunen: Da kommt der gruselige Anwalt mit seinen Raben, sei bloß vorsichtig. Hitchcock oder wie der heißt. Bären soll er auch haben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da muss ich noch dran arbeiten. Eine Bärchenarmee wäre natürlich etwas.

      Löschen
    2. Die könntest Du wenigstens jemandem aufbinden! Das ist mit Raben ja schwierig.

      Löschen