Seiten

Donnerstag, 10. Dezember 2020

Endlich! Das neue große Wellensittich-Portal!

G*gle schickt mir wieder einen Bericht zu meinen Leistungen in der G*gle-Suche, meint damit aber nicht, wie toll ich darin bin, Sachen im Internet zu finden, sondern wie dieses Blog hier im Internet gefunden wird. Für meine anderen Blogs bekomme ich so etwas nicht, der Nutzen ist aber auch überschaubar, weil die Steigerungsraten von Monat zu Monat bei etwa einem Klick liegen. 



Die Spitzenreiter sind auch wieder vollkommen rätselhaft, das stärkste Wachstum hatte "ich sehe eine schöne Stadt und ein prächtiges Volk", ein Satz, den ich ganz sicher noch nie geschrieben habe, wahrscheinlich stand der mal in den Kommentaren, obwohl das ja auch keinen Sinn gibt. Wer so etwas sucht, kam also im November noch öfter zu mir, der arme Tropf bzw. Tröpfin. Gartennazi und Grottenstengel gibt dagegen Sinn, das sind Dinge, über die man ansonsten im Internet zurecht wenig findet, hier allerdings ein bisschen mehr. Die furchtbare Schmorgurke gehört auch in diese Kategorie. 

Spannend wird es bei einer ausführlicheren Auswertung, bei der dann auf den guten Rängen "Wellensittich spreizt Flügel ab und zittert", "Wellensittich öffnet ständig Schnabel" und "Wellensittich Flügel zittert" zu finden sind. Ich habe keine Ahnung, denke aber, dass ich noch nie etwas über Wellensittiche hier geschrieben habe. Ich kenne eine Geschichte, die zu den Suchbegriffen passt, die vor vierzig Jahren mal über Waldo, den Großen, erzählt wurde, die ich hier aber sicher nicht aufschreibe, weil sie relativ widerwärtig ist. Weiß G*gle welche Geschichten ich hier mit Bedacht nicht aufschreibe? Das wäre beunruhigend, aber dann müssten die sonstigen Anfragen noch ein bisschen schlimmer sein. 

Ansonsten taucht der ebenfalls relativ widerwärtige Rollrasen-Rudi mehrfach auf, der in Blogs Spamwerbekommentare hinklatscht. Irgendwie beruhigt es mich ja, dass Leute, die nach R-R-Rudi suchen, dann wahrscheinlich bei der wütendsten Kommentarantwort, die ich jemals geschrieben habe, landen. (Ich sehe gerade, das war im März auch schon so, vielleicht sollte ich Wellensittiche und Rollrasen so lifestyle-Portal-mäßig kombinieren.)

Ansonsten, einige Feilen im Kuchen, das halte ich für sinnvoll, weil man hier tatsächlich die beste literarische Spurensuche zu diesem Thema findet. Ab und zu auch "ich bin der gilb"-Anfragen, ich kann mich auch nicht erinnern, jemals über 70er-Jahre-Gardinenreinigerwerbung geschrieben zu haben, aber was weiß ich schon. Wahrscheinlich stand es mal in den Kommentaren. Ansonsten sollten sich alle freuen, dass der Wellensittich dauernd den Schnabel aufmacht. Meine Meinung. 

10 Kommentare:

  1. 😁 sehr gelacht. schon im frühjahr darüber geklagt, dass mir g. nie schreibt. ich habe keine posts über wellensittiche. das ist wohl der fehler.

    AntwortenLöschen
  2. YOU MADE MY DAY ... wie es so schön - im HOCHDEUTSCHEN - heißt !!!

    Namenstag: Angelina, Bruno, Diethard, Eulalia

    https://www.youtube.com/watch?v=h0Qnfk6JKVM

    *singUNDträllerndhüfteschwingUNDpopwackel*

    AntwortenLöschen
  3. da sieht man mal deutlich, wie dumm pcs sind, ähnlich wie maschinelle übersetzungen. ist ja lustig, diese suchbegriffe, weil ohne inhaltlichen zusammenhang mit deinem blog. an rudi erinnere ich mich, an wellensittiche nicht- obwohl es viele vögel gab. vielleicht sollten wir alle mal gemeinsam die algorithmen verwirren...

    AntwortenLöschen
  4. Gartennazi? Aber Rudi Rollrasen hat etwas, wenn auch etwas Seltsames. Über Ihre Antwort an den Herrn musste ich sehr lachen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Gartennazi war hier mal eines der wenigen eher systematischen Stücke im Blog. Und offenbar taucht das Wort anderswo kaum auf.

      Löschen
  5. Gucken Sie mal, was Sie am 24. Juni 2017 gescchrieben haben. Da zittert ein Spatz und in den Kommentaren gibt es den Wellensittich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, danke. Den Spatz hatte ich noch im Gedächtnis, jetzt weiß ich auch, wo der Wellensittich herkommt.

      Löschen