Seiten

Freitag, 15. September 2023

Das langsame Auslaufen

 


Wenn ein Blog länger brach liegt, werden die Zugriffszahlen immer schwächer, irgendwann stuft Google einen in der Suche zurück, so dass sich nicht mal mehr die Leute einfinden, die bei der Suche nach „Gartennazi“ oder „Grottenstengel“ hier aufschlagen. Es rascheln dann nur noch die Bots herum und die widerwärtigen Leute, die die Kommentare mit Werbung für Südtiroler Hotels vollschreiben, weil Backlinks zu einem besseren Google-Ranking führen. [Exkurs: Falls Sie hier mitlesen: Sie müssen nicht so sein! Sicher gibt es Aussteigerprogramme für SEO-Optimierer! Man darf ja bei mir fast alles in die Kommentare schreiben, aber wenn wieder einer anfängt, „Beim Strudlerhof in Oberbrunz habe ich auch gutes Kürbiskernöl getrunken“, der wandert sofort in den Spam.] Merkwürdigerweise finde ich - nachdem ich schon verschiedene längere Pausen machen musste - dieses Stadium, wenn sich kaum mehr hierher verirrt, immer ganz befreiend. Wenn ohnehin schon keiner mehr da ist, kann man auch wieder machen, was man will. Mal schauen, wie es weiter geht, aber ich bin ja immer schon ein Freund des Jeden-Tag-von-vorne-anfangens. Scheint mir auch so, als gäbe es gerade wieder etwas mehr Blogaktivität allgemein, hoffen wir mal das hält sich.

14 Kommentare:

  1. wo findest du die tollen nachweise der optimierer? ich möchte mich auch freuen. guten tag dir, roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gestern waren wieder fünf Stück da. Kommt sofort in den Spam.

      Löschen
  2. https://www.musicanet.org/robokopp/Lieder/bierherb.html... o'zapft wird/is 🍻 heute 🍺 für €14,- auf'n Wiesn ☝️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zur INFO: ☝️
      Oktoberfest in Munich 2023
      Von:
      Samstag, 16. September
      Bis:
      Dienstag, 3. OKTOBER 🍻

      Löschen
    2. Die Flasche oben ist Sternburg. Schlimm.

      Löschen
  3. Also in meinem Gasthaus im mittleren Schweizer Mittelland sieht die Sache natürlich ganz anders aus. Da schaut nur rein, wer befugt ist und die rollstuhlgängige Spamschwelle ungehindert passiert.

    Mit den besten Empfehlungen und wiederaktivierten Grüssen,
    Brigitte von Quersatzein

    AntwortenLöschen
  4. Zufall?
    Das Foto ist von gestern.
    https://photos.app.goo.gl/RxoN6v2kFAEQr1bg9

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gestern stand bei uns auch vor dem Haus eine leere Sternburgflasche am Weg. Hab sie weggeräumt, weil ich Scherben hasse. Kann alles kein Zufall sein, hier ist Großes im Gange.

      Löschen
  5. Sehr geehrter Herr Ackerbau,

    als Vorsitzender der eingetragenen Interessengemeinschaft der Kürbiskernölproduzenten in Oberbrunz (EIGKO) möchte ich im Namen unserer Vereinsmitglieder bei Ihnen vielmals um Entschuldigung bitten. Niemals war es unsere Absicht, Sie zu erzürnen. Gerne senden wir Ihnen eine Probe unseres vorzüglichen Öls, melden Sie sich dazu ganz einfach auf der Website http://oelausoberbrunz.at und zahlen Sie die Versadkosten in einer kryptischen Währung Ihrer Wahl (selbst Schilling ist auswählbar!).

    Ihr Magistrat
    Rixel Poiber

    PS: Unsere Kunden machten auch gute Erfahrungen mit Kürbiskernöl im Bett.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm. Irgendwie ist dieser Spam anders als sonst. Sollte da etwa der Pixelrobert dahinterstecken? Eine Frage, Herr Poiber, kann man dad Öl auch mit kretischen Dakos essen? Da habe ich noch welche im Schrank.

      Löschen
  6. Ich bin noch eine von denen, die einen Reader haben, der mich regelmäßig mit frischen Blogartikeln bespaßt.
    Hier lese ich wirklich gern hier mit. Egal ob regelmäßig frisch befüllt oder nur punktuell.

    AntwortenLöschen
  7. Sofasophia spricht sicher für viele schweigende Leser mit, jedenfalls für mich.

    AntwortenLöschen