Seiten

Samstag, 23. März 2024

Spätzünder

 Vor 15 Jahren haben wir eine Magnolie in den Vorgarten gepflanzt, die sich beharrlich weigerte, irgendetwas zu machen, während bei den Nachbarn die Baumarkt-Magnolien in den Himmel wachsen. Irgendwann wurde sie umgesiedelt, zu den Himbeeren, kümmerte und starb ab. Dann trieb sie aus der Wurzel aus und hat jetzt (letztes Jahr, glaube ich, auch schon) zwei große Blüten.


(Das englische Wort wäre "Late Bloomer" gewesen, der Spätblüher. Wir haben hier leider nur die Munitionswortbilder, auch blöd.)

9 Kommentare:

  1. "It does not matter how slowly you go as long as you do not stop.”

    Confucius 🙏

    Heute Abend - > 20:30 Uhr 💡 EARTH HOUR =1 STD für die Erde 🌏 *STROM AUS*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mal schnell die Säge holen und schauen, wo das nächste Umspannwerk ist.

      Löschen
    2. ⚡ 🪚 😱 erst denken 💡 dann sägen 🤣... vielleicht ☠️

      Löschen
    3. Wie jetzt?? Erst Strom aus, dann doch nicht??

      Löschen
    4. Nur - heute - von 20:30 bis 21:30 Uhr STROM AUS... sonst nicht, Kerl näh 🤯 🤫 dann wieder an !!! 👍

      Löschen
    5. Keine Sorge, der ist dann mindestens eine Stunde weg. Ist doch noch viel besser!

      Löschen
  2. Vor zwei Jahren pflanzte ich einen Apfelbaum, der rasch die ersten Früchte trug. Soweit, so gut. Dann kam eine jugendliche Wühlmausgang und hat die Wurzeln gefressen, unterhölt.. jedenfalls kaputt gemacht. Aus Faulheit habe ich den abgestorbenen Baum noch stehen lasssen und siehe da. Er bekommt , verhalten und vorsichtig, neue Blätter. Fazit : Hoffnung nie aufgeben. LG G. und C.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, unser Garten funktioniert ohnehin nach dem Prinzip Gnadenhof. Wenn's lang genug rumsteht, wird's schon noch mal austreiben.

      Löschen
  3. alles gut, nur geduld braucht der gärtner und die gärtnerin.

    AntwortenLöschen