Seiten

Donnerstag, 14. Februar 2013

Kein Bock auf Süden

Eigentlich dachte ich, dass Schwäne Zugvögel seien. Zumindest auf diese zwei trifft es aber offensichtlich nicht zu (Anmerkung: Es trifft wohl auf die meisten Schwäne nicht zu, weil meine ursprüngliche Annahme einfach falsch war; danke an die Kommentatorinnen!). Im menschenleeren Park waren die Vögel sehr an uns interessiert, aber wir konnten nicht mit Futter dienen.

4 Kommentare:

  1. ...sofort ausrücken und mit trocken Brot (oder besser Vogelfutter) bewerfen!
    Sind Schwäne nicht "Da-bleib-Vögel"??
    wundert und fragt sich Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Offensichtlich sind das zwei Da-bleib-Vögel. Keine Ornithologen hier, die das klären könnten?

    AntwortenLöschen
  3. Also die weißen Schwäne bleiben hier, werden zum Teil auch *eingesammelt* und in einer Futterstelle betreut. Also dann ab in den Park und schön füttern, solange es noch verschneit ist...:-)

    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Ah, wieder was gelernt! Da ist die Post-Überschrift also komplett daneben.

    AntwortenLöschen