Everybody's fucked in their own special way

Freitag, 7. Juli 2023

Der 100-Tage-Schnelldurchlauf

 Der Waschbär hat herausgefunden, dass auf der Terrasse ab und zu Kuchen zum Abkühlen steht, später dann wie man die Kuchenbox öffnet. Die Garagentür kriegt er noch nicht auf, soweit ist es noch sicher. Aber schon zweimal am Abend auf der Terrasse gesessen, als Rocky vorbei kam und nach Snacks suchte. Peinlicher Moment, als wir uns beide überrascht in die Augen sahen und uns jeweils fragten, was zum Teufel, denn der andere hier macht; fast so, wie wenn man auf einer Party zufällig eine Ex trifft. Rocky did the right thing und verschwand jeweils hurtig. Mein Zitronenbaum hat den Winter nicht überstanden, übergossen. Tragisch, ich kannte ihn ja noch, als er nur ein Kern war. Meine Kumquat hat auch erst Früchte getragen, dann alle Blätter verloren. Kamen aber wieder, Glück gehabt. Meine Granatapfelbäumchen haben auch die Biege gemacht. Dafür sind von den stinkingen Gingkosamen, die ich im Invalidenpark aufgesammelt habe, ein paar aufgegangen. Hoffe mal, dass die bis zum Winter robust genug sind. Im Garten mein erstes Gartenrotschwänzchen gesehen, kenne sonst nur die Hausvariante. Ja, die haben einen schmatzenden Gesang, danke Wikipedia. Seit langem mal wieder Distelfinken, die kleinen Närrchen. So schön. Ich war in Prag und habe festgestellt, dass ich zwei Dinge mit Kafka gemein habe, eines davon, dass unser beider Nachnamen von tschechischen Tierbezeichnungen abgeleitet sind. Aber ach - Kavka, die Dohle, ist natürlich ein Traum. Am Nordbahnhof blühen wieder Königskerzen, nicht so groß, aber viele, die Blutbuchen vor dem Naturkundemuseum haben innerhalb von zwei Tagen die Blätter geöffnet, so dass ich mich gar nicht lange an den Knospen erfreuen konnte. Junikäfer waren wieder da, aber nicht viele. Die fliegenden frisst der wahnsinnige Kater, die Larven im Boden der Waschbär. Das wäre der Inhalt der fehlenden 100 Posts gewesen, wurde Zeit, dass das hier effizienter wird.

Ach ja, jeden Monat auch eine Beerdigung, das muss anders werden.

(Ich war auch mit Gitta auf einem Konzert und habe die Heimat von Markos besucht,   wenn ich das mal aufgeschrieben kriege, geht es hier vielleicht wieder weiter.)


Nachtrag: Das Foto wurde hier gemacht: