Everybody's fucked in their own special way

Donnerstag, 2. Januar 2020

Neujahrsspaziergang


Der Schlaf war nicht sonderlich gut, weil unsere Katzen nicht im Haus waren, als die Knallerei am Nachmittag losging. Wir konnten nur hoffen, dass sie sich gut versteckt hatten.

Um 7 Uhr am Neujahrstag waren sie aber wieder da, offenbar nicht traumatisiert, aber sehr hungrig. Große Erleichterung, aber der Schlaf holt sich dadurch auch nicht nach.

Die Knallerei war insgesamt harmloser als in den letzten Jahren, zumindest in unserer Gegend. Trotzdem noch zu viel.

Beim Neujahrsspaziergang durch den Pankower Friedhof besuchen wir die wenigen Bekannten und sehen die vielen Gräber, in denen Leute liegen, die jünger starben, als wir selbst jetzt sind. Mir gehen Gernhardt-Verse durch den Kopf: Das Eichhorn hüpft von Grab zu Grab/ wie gut, dass ich noch keines hab'.

Frau Ackerbau hat nachgeschlagen, dass die Sonne um 17 Uhr untergeht, die Sonne scheint das aber nicht zu wissen.


9 Kommentare:

  1. Hör ma, Alter.... Dein neues Schreibformat gefält mir aber gut.
    Lass uns mal die Bloggerlandschaft reanimieren. Ich finde die nämlich gut. Ein gutes , neues Jahr Euch allen. LG Gitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir auch ein gutes neues Jahr, liebe Gitta! Machen wir mal fröhlich weiter und schauen, was passiert!

      Löschen
  2. Hier wurden Hunde unter Baldrian gesetzt. Hat prima funktioniert, wohl auch, weil dieses Jahr sehr wenig Knallerei war. Die ersten beiden (und einzigen an jenem Tag) Böller hörte ich tatsächlich am 30. um die Mittagszeit, die nächsten erst nach Sonnenuntergang am 31.
    Das Leben am Land im Neckardelta hat so seine Vorzüge, wie’s scheint.

    Möge der Familie Ackerbau (samt Viehzeuch und Agrarwesen) ein vorzügliches, höchst gedeihliches und ertragreiches Finaljahr des laufenden Dezenniums zukommen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zur Dezenniumsfrage möchte ich jemand heranziehen, den du sicherlich auch als Experten akzeptierst.

      Ansonsten ebenfalls gutes Gedeihen!

      Löschen
  3. Auf ein glückliches, zufriedenes und friedliches Jahr! Bloggen Sie bitte weiter, immer weiter- ich fühle mich hier nach wie vor sehr wohl!

    AntwortenLöschen
  4. Events im Januar 2020

    3 Fr
    Tag des Stollen-Werfens
    Quadrantiden-Maximum

    Namenstag: Adele, Genovefa, Hermine, Irmina

    Bin zu FRÜH am PC und DU dann noch nicht da... SO (ړײ) *zwinker*
    und
    NICHT mit dem Essen schmeiss, DAS gehört sich - auch in 2020 - nicht !!!

    *FreitagswinkewunkeGRUß*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Sorge, bald ist hier wieder Frühaufstehernormalbetrieb.

      Löschen
    2. ... genieße Deine freien Tage,
      der Alltag kommt sowieso - und wie immer - im Sauseschritt:

      https://www.youtube.com/watch?v=xwBMrYJODmM

      *♥*

      Löschen