Everybody's fucked in their own special way

Montag, 30. August 2021

Meine Jugend am Jakobsweg

 Zu den erstaunlichen Entdeckungen meines diesjährigen Heimataufenthalts gehört, dass ich offensichtlich am Jakobsweg aufgewachsen bin. An der Zugspitzstraße findet sich ein Hinweisschild. 



Wenn man dann mal ein bisschen nachforscht, stellt man fest, dass es eher schwierig ist, nicht am Jakobsweg aufzuwachsen, weil ganz Deutschland von obskuren Pilger-Zuführstraßen durchzogen ist. Der Bayrisch-Schwäbische Jakobsweg endet auch etwas abrupt am Bodensee. 

Wir sind dann auch ein paar Kilometer auf dem Weg gegangen, mehr zufällig, weil wir den Weg nach Harthental und Osterlauchdorf latschten, der eine Zeitlang dem Jakobsweg folgt. Andacht gab's eher nicht, dafür einen Platz der Naturgeister, wo es z.B. diesen Troll gab.



(Allgäuer Trolle sind auch so ein Ding.)

8 Kommentare:

  1. Feine Kombnation von Jakobswegen und Troll-Ecken.
    Ich lasse liebe Grüsse hier und troll mich in die neue Woche.

    AntwortenLöschen
  2. Events im August 2021
    30 Mo

    Internationaler Tag der Verschwundenen
    Tag der gerösteten Marshmallows
    Frankensteintag
    Gedenktag für die Todesopfer in Abschiebungshaft

    Namenstag: Alexander, Amadeus, Felix, Heribert, Ingeborg, Rebekka

    ... sind WIR nicht ALLE auf unserem, eigenen Jakobsweg, egal wo wir laufen und Trolle begegnen uns zuhauf ... augenroll ;D

    AntwortenLöschen
  3. der troll schaut grimmig obwohl er auf diesem weg ist, vielleicht braucht er ein bier. auch bei uns gibt es den jakobsweg, ich stimme dir zu: jakobsweg ist überall irgendwo.

    AntwortenLöschen
  4. Neulich im Urlaub an bzw. über der Mosel stellte ich auch fest, dass neuer­dings ein Jakobsweg am Ort vorbei führt. Vor knapp zwei Jah­ren waren die Schilder noch nicht da bzw. sind mir zu­min­dest nicht auf­ge­fal­len.

    AntwortenLöschen