Everybody's fucked in their own special way

Mittwoch, 23. April 2014

Neue Erziehungskonzepte

Ostersonntag war die Kinder anstrengend. Mitten in der Nacht aufstehen zur Osternacht und dann über zwei Stunden Gottesdienst aushalten. Als wir wieder zuhause sind, verfügen die Eltern deswegen, dass die Kinder heute im weiteren Verlauf des Tages machen können, was sie wollen (das heißt vor allem, dass die üblichen Beschränkungen des Medienkonsums nicht gelten). J.J. ist misstrauisch und will erstmal genau wissen: Was soll das heißen, machen was wir wollen? J.S. denkt nach und hat dann schnell den Haken entdeckt, auf den er empört hinweist: Und was ist, wenn ich keine Lust mehr habe zu machen was ich will?

4 Kommentare:

  1. haha. genial. so schön :)
    wo kann ich meine umtauschen?

    AntwortenLöschen
  2. Tja, es heißt ja immer: Kinder BRAUCHEN Grenzen. Und was, wenn sie plötzlich weg sind?? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was tun wir, wenn wir keine Lust mehr haben zu tun was wir wollen, scheint mir auch das typische Erwachsenenproblem zu sein...

      Löschen
    2. Echt? Kennst du das wohl auch?

      Löschen