Everybody's fucked in their own special way

Mittwoch, 19. Dezember 2018

Hoher Besuch

In unserem Garten tummeln sich ja genügend Vögel: Spatzen, Amseln, Kohlmeisen, Rotschwänzchen, Elstern, Stare, Distelfinken, Nebelkrähen, ab und zu mal ein Grünspecht. Futterhäuschen kann ich allerdings nicht aufstellen, da wir ja leider zwei Killer im Haus haben, es ist besser, wenn die Vögel sich anderswo aufhalten. So gerne ich die Vögel sehe, so schwer fällt es mir, da meine Sehkraft wirklich nicht mehr so gut ist. 

Diesen Gast auf dem Nachbarsdach konnte ich aber gleich erkennen. An diesem (Silber-?) Reiher sieht man auch gleich, wie wichtig gute Haltung ist. 




4 Kommentare:

  1. .... hier fliegt auch so ein einsamer Reiher von Dach zu Dach:

    In der Haltung des Körpers verrät sich der Zustand des Geistes.
    Durch die Körperbewegung spricht gleichsam des Geistes Stimme.

    Ambrosius (um 340 - 397) ... mit besinnlicher Gesisteshaltung am Mittwoch pack (ړײ)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt musste ich erst einmal nachschauen, wer dieser Am'bro ist. Wieder einen Kirchenvater kennen gelernt!

      Löschen
  2. Antworten
    1. "Wenn der Wetter-Reiher auf dem Dach den Kopf einzieht, wird's Hagel geben" (alte Bauernweisheit)

      Löschen