Everybody's fucked in their own special way

Sonntag, 5. April 2020

Im Garten

Die ersten Stare im Garten gesehen; sie picken gemeinsam mit den Spatzen Insekten aus dem Rasen.

Die Spatzen trudeln verliebt durch die Luft, setzen sich in den Kirschbaum. Löchrig wie mein Hirn ist, habe ich mir zwar merken können, dass eine Spatzensorte einen schokoladenbraunen Kopf hat, habe aber vergessen, ob es Feld- oder Hausspatzen sind. Hauptsache, die Vögel wissen Bescheid.

Im Bürgerpark sind zwei Nebelkrähen unterwegs, die dann auch zu unserer Siedlung fliegen. Ich bilde mir ein, sie hätten mich im Blick.

2 Kommentare:

  1. Der Frühling kommt, die Spatzen rufen es auch schon. Die Nebelkrähen wollen vielleicht auch in eurer Nähe brüten, wg. Erdnüsse etc., deshalb haben sie Dich im Blick.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Vögel kümmern sich nicht groß darum, was die Menschen machen. Sie profitieren aber davon, dass auch unsere Katzen unerklärlicherweise kaum nach draußen gehen.

      Löschen