Everybody's fucked in their own special way

Dienstag, 8. September 2020

Die Stadt ohne Menschen

Es ist ja kein Geheimnis, dass ich OLes Blogs gerne mag. Was ich vor fünf Jahren dazu geschrieben habe, gilt immer noch. Über die Jahre hat er seine Berliner Straßenfotografien unter verschiedenen Adressen veröffentlicht; im Moment gibt es zwei seiner Blogs (zumindest kenne ich nur die beiden), auf denen sich die Fotos finden. Die Blogs heißen "Seltsam, aber so wurde es fotografiert" und "Berliner Fotografie".

Auf OLes Fotos sind selten Menschen zu sehen, sie dokumentieren meist die Stadt und ihr Inventar, oft auch Kleinigkeiten. In der letzten Zeit gibt es aber die Tendenz, dass ganze Straßen und Gebäude gezeigt werden und immer sind sie verlassen und menschenleer. Das Ganze macht den Eindruck als sei es der Hintergrund zu einem apokalyptischen Computerspiel. OLe sagt, dass er auf dem Seltsam-Blog immer seine alten Fotos nach und nach veröffentlicht, aber manchmal habe ich das Gefühl, es seien Bilder aus der Zukunft. 

(Hier kann ich natürlich keines von OLes Bildern bringen, aber ein bisschen menschenleere Invalidenstraße von mir, als möglichen Hintergrund für ein apokalyptisches Comic.)





4 Kommentare:

  1. Pardon-Tag 2020
    8. September 2020 in der Welt

    mit Namenstag: Adrian, Franz, Tassilo

    OLe hat auch einen Instagram Account, dem ich seit kurzem folge... mit nur - zum LIKEN - SCHÖNEN FOTOS (ړײ)

    PS
    Dein heutiger Bild-Post, wäre da auch ein HIT !!!*zwinker*

    *hehe...duckundWEG*

    AntwortenLöschen
  2. Was soll ich machen? Sobald ich irgendwo auftauche erschallt ein lautes Signal und alle Menschen sind verschwunden.
    Außerdem sagt der Müll mehr über die Menschheit aus. Wenn in 1000 Jahren jemand ein Fass mit einem lustigen Gesicht und gekreuzten Knochen findet...

    AntwortenLöschen