Everybody's fucked in their own special way

Dienstag, 9. April 2024

Überraschungen des Lazy Gardenings

 Ich habe Kartoffeln gelegt - weil bei dem Wetter ist es eh schon wurscht - da kam ein Mann mit Rollator am Zaun vorbei und wir unterhielten uns über Kartoffeln und Gärten. Er war wohl mit der Ordnung nicht ganz so zufrieden, weil er fragte, ob es hier nicht so Laster gäbe, die den Müll abholten. Beschämt räumte ich danach ein bisschen von dem Kram weg bzw. dorthin, wo man ihn vom Zaun aus nicht sieht. Solange Opa sich kein Fernrohr kauft, ist alles fein.

Aber auf dem einen Beet, auf dem man inzwischen nichts mehr anbauen kann, weil es komplett von Baumwurzeln durchzogen ist, fand ich das hier:



Scheint mir eine Morchel zu sein, warum wächst die in meinem Garten? Rätselhaft. 

13 Kommentare:

  1. ... auch im scheinbaren Chaos können rätselhafte Schönheiten 🍄 gedeihen 👨🏼‍🌾 *STAUN*

    AntwortenLöschen
  2. Verschiedentlich habe ich in anderen Blogs gelesen, daß in Naturgärten Morchelpilze aufgetaucht seien. Anscheinend ein Zeichen für ein funktionierendes Biotop. Also : weitermachen oder besser, liegenlassen und neugierig bleiben. Baumarktpflanzen kann jeder. LG Gitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das wusste ich noch gar nicht! Ist sowieso spannender zu gucken, was so wächst, wenn man nicht gesät hat.

      Löschen
  3. scheint sich wohlzufühlen in dem garten, wurde in ruhe wachsen gelassen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schauen wir mal, ob die wiederkommen. Normalerweise haben die Pilze ja ein großes Myzel unter der Erde.

      Löschen
  4. Mit einer kleine Tüte eben dieser Frühjahrsmorcheln, die hier auf dem Hof unseres Mehrfamilienhauses - auch in Pankow - nach 20 Jahren das erste Mal auftauchten, habe ich Ostern meiner Familie eine Freude gemacht, weil ich keine Pilze mag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pankower Morcheln! Das ist nett! Ich lasse sie lieber stehen, weil es ja giftige Doppelgänger gibt, aber scheint mir auch eher Morchel als Lorchel zu sein.

      Löschen
  5. Ist das nicht 'ne verschrumpelte Kartoffel vom letzten Jahr??

    AntwortenLöschen