Everybody's fucked in their own special way

Mittwoch, 31. Juli 2013

Das Bier zum Rasenmähen

Nachdem ich ja schon an anderer Stelle den Wein zur Gartenarbeit vorgestellt habe, ist mir in Schweden das Bier zum Rasenmähen in die Hände gefallen. Es heißt praktischerweise auch Rasenmâher (Lawnmower) und verspricht einen Geschmack "fein gehopft, wie ein frisch gemähter Sommerrasen". Wer hier ab und zu mitliest, weiß, dass ich so bekloppt bin und mir bei der Beschreibung so etwas natürlich kaufen muss. Irgendwie finde ich es beruhigend, dass es in Schweden offensichtlich ein ganzes Marktsegment solcher Bekloppten gibt (ich kann mir nicht vorstellen, dass sich in Deutschland außer mir besonders viele angesprochen fühlten...).

Die Dose enthält die Warnung, dass man das Bier nur während oder anstelle des Rasenmähens trinken dürfe. Schwierige Entscheidung....


8 Kommentare:

  1. Man beachte, was sich der Hersteller unter einem Rasenmäher vorstellt. Achtzylinder mit Kompressor muss schon, sonst geht das nich :-).

    AntwortenLöschen
  2. Mir wird ja immer mit kleinlichen Begründungen der Rasentraktor verwehrt... Die Schweden hätten da sicher mehr Verständnis.

    AntwortenLöschen
  3. "Anstelle", ist doch klar :)

    Kaufe Dir zwei Meerschweinchen, dann mußt Du gar nicht mehr mähen und kannst nach Belieben Dein Bier genießen. Und hast immer was zu Gucken im Garten.

    Schmeckt es denn?

    Liebe Grüße, Deine Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Ich tendiere ja eher zu Schafen. Diese Erwägungen werden (ähnlich wie meine Pläne zur Hühnerhaltung) aber innerfamiliär äußerst ungnädig aufgenommen. Wenn ich nicht ein dauerndes Nachtlager im Stall haben will, muss ich also von solchen Plänen Abstand nehmen....
    Liebe Christiane, du als eine meiner ersten Kommentatorinnen hast gerade den 500. Kommentar geschrieben. Das freut mich! Liebe Grüße Andreas
    Und ja, das Bier schmeckt gut.

    AntwortenLöschen
  5. Echt jetzt??!! Wow, kannst' mal sehen, wie viele Leute Interesse an kaputten Fahrrädern, Baustellen, unheimlichen Figuren im Wald und anderen Sonderbarkeiten haben.
    Und auf die 500 trinke ich heute Abend ein Bier :)

    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Ja, und es freut mich immer wieder. Ich proste dir heute Richtung Hamburg zu.... (das Rasenmäherbier ist allerdings schon ausgetrunken...) Liebe Grüße, Andreas

    AntwortenLöschen
  7. Passion and Curiosity ist ja auch ein schöner Untertitel für ein Bier. Und falls du dich doch mal nach Rasenmähern umschauen willst, empfehle ich den Pflanzen-Kölle in Teltow (http://vilmoskoerte.wordpress.com/2007/08/26/pflanzen-koelle-gartencenter-in-teltow/).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, passion and curiosity ist ein gutes Motto. Sollte man sich auf den Rücken tätowieren lassen... ;-)
      "Unser" Pflanzen-Kölle ist in Borgsdorf....

      (Und gut, dass das mit dem Kommentieren jetzt klappt, Blogspot ist wohl wirklich teilweise zickig...)

      Löschen