Everybody's fucked in their own special way

Montag, 9. Dezember 2019

Die Weltmaschine

... die alle Probleme lösen könnte, ist leider defekt. Ich fürchte, sie kann nicht mehr repariert werden.


(Tut mir ja leid, aber ich war's nicht.)

15 Kommentare:

  1. Diese Maschine ist schon länger kaputt, fürchte ich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wahrscheinlich seit ein paar Jahren. Die Gasanschlüsse deuten aber auch darauf hin, dass das Ding nicht CO2frei ist...

      Löschen
    2. Macht nix. Die Welt ist auch nicht CO₂-frei.

      Löschen
  2. echt jetzt. wer braucht so eine maschine? das gelöstproblemleben würde uns nur langweilen. gähn.

    AntwortenLöschen
  3. ROSTparade... bin ich denn hier auch im richtigen BLOG !?! (ړײ)

    Problemlösung = Unsinn, wie es auch Goethe schon wusste:

    Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.

    Johann Wolfgang von Goethe *zwinker*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Leserin muss sich jeden Tag fragen, ob sie auch im richtigen Blog ist. (AiP Redaktionshandbuch)

      Löschen
  4. Schade, sie sieht so vielversprechend aus...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr schade (außer für die, die keine Langeweile mögen).

      Löschen
  5. Ich würde sie goldig ansprühen und Koniferenzweige in die Rippen stecken, dann sieht es weihnachtlich aus. Oben in die Öffnung kommt dann die Kerze. Dann klaut vielleicht jemand den Motor...

    AntwortenLöschen
  6. Falls der Motor zu diesem Zeitpunkt auch golden angesprüht wäre, gelangten durch den postulierten Diebstahl mehr goldene Dinge in die Welt als zuvor. Ich kann kein Falsch daran entdecken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die seltene philosophische Schule des Aurum-Utilitarismus (Hauptvertreter: Midas, El Dorado, Onkel Dagobert).

      Löschen
    2. Ich wusste gar nicht, dass El Dorado eine Person war (oder ist?). Was moss hier nicht alles lernt …

      Löschen
    3. Es heißt, das El Dorado ursprünglich einen Menschen bezeichnete, die Spanier dachten dann aber, es sei eine (goldene) Stadt.
      (In irgendeiner Form lehrreich zu sein, ist hier aber nicht mein Anliegen.)

      Löschen