Everybody's fucked in their own special way

Mittwoch, 11. Dezember 2019

Reboot

Der Tag beginnt wie jeder andere, aufstehen um 6 Uhr, Tee aufsetzen, Frühstück für die Kinder machen (derzeit Toast und Marmelade), die Katzen füttern, die gefüttert werden wollen, duschen, anziehen, eine Tasse Tee trinken, Internet lesen, mit Frau Ackerbau über häusliche Fragen kabbeln, um 7 Uhr mit dem Kleinen, der auch schon größer ist als ich, aus dem Haus, auf dem Weg zum Bus noch einmal englische Grammatik wiederholt, in die S-Bahn zum Büro steigen, leicht mürrisch aussteigen am Nordbahnhof.....

... da fällt mir ein, dass ich ganz vergessen habe, die Büchse mit den Weihnachtsplätzchen einzupacken, die ich für die nächste Abteilungsbesprechung versprochen habe. 



Kurzes Nachdenken: Nein, das geht nicht. Also auf zum anderen Bahnsteig, zurück in die S-Bahn. Inzwischen ist die Sonne aufgegangen, ich sehe das Licht über dem Prenzlauer Berg. Als ich in Pankow aussteige, kommen mir die Nachbarn auf dem Weg zur Arbeit entgegen. Zuhause treffe ich noch Frau Ackerbau, setze mich noch einmal hin und trinke noch eine Tasse Tee und gehe dann mit meiner Frau um 8 Uhr zum zweiten Mal aus dem Haus, in eine hellere Umgebung und insgesamt sonniger gestimmt. 

Vielleicht sollte man öfter den Tag einfach noch einmal von vorn beginnen. 

8 Kommentare:

  1. EILE mit WEILE

    Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert,
    geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.

    Gotthold Ephraim Lessing

    Auf die Plätzchen hätte ich auch ungerne verzichtet... an dem Tage ... und DU hast DICH innerlich - postiv - puschen können (ړײ)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Eilevin der Früh, nur ein relativ festgelegter Ablauf. Eile kann ich nicht vertragen.

      Löschen
  2. interessant, dass du einen reset-knopf hast. was es für neue menschen alles gibt?! wunder.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, wir Großstädter haben eben die bessere Ausstattung!

      Löschen
  3. Toll das Du Dein Versprechen gehalten hast und noch mit positiven Erleben beschenkt wurdest. Vielleicht öfter mal den Ablauf ändern?
    Man sieht andere Menschen, spürt den Start in den Tag ganz anders.
    Die Plätzchen sehen übrigens saulecker aus!

    AntwortenLöschen
  4. Den Tag umkrempeln? Bei diesen Weihnachtsguetzli scheint mir das ein absolutes Muss!
    Eine hübsche Geschichte, danke.
    Lieben Abendgruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man schon das Internet-Äquivalent eines Abreißkalenders ist, kann man auch mal Kalendergeschichten bringen.

      Löschen