Everybody's fucked in their own special way

Dienstag, 9. März 2021

Hanging around

Berlin hat einen Feiertag, den sonst niemand hat, die Sonne scheint, also geht es in die Schönholzer Heide.

Da sehe ich in der Ferne etwas, was wie eine Wäscheleine aussieht, an der Päckchen hängen. Ich gehe hin, ja es ist eine Leine, die über etwa sechs Meter geht, an ihr hängen etwa 10 Päckchen mit altem Suppengrün. Die Karotten und Zwiebeln hätte ich vielleicht nicht mehr erkannt, aber ich weiß ja, wie alter Lauch aussieht.



Das Ganze ist durchaus aufwändig; man muss das Suppengrün kaufen, die Leine spannen, die Päckchen schnüren - aber warum nur? Wieder so ein alter Pankower Brauch? Suppen-Satanismus? Veganes Kinderparty-Spiel? Paläo-Snacklager? Ich bin ratlos, sogar so ratlos, dass ich versucht habe, die Lösung zu g*geln. Das führte mich aber nur zu einem Stockfoto "Reife Frau, die am Suppengrün sich lehnt", auf dem aber gar kein Suppengrün ist.

Irgendwer will mich fertig machen.

19 Kommentare:

  1. vielleicht sollen da osterhasen trainiert werden, nach dem motto "häschen, hüpf mal". aber der trainer weiß nicht, dass die hasen anderes mögen. kann es sein, als dies aufgehangen wurde, war es vielleicht kurz über schneehöhe?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat auf jeden Fall nicht funktioniert. Möhrchen sind noch da.

      Löschen
  2. Ich kann mir vorstellen, daß es als Kunstobjekt gedacht war. Geht doch heutzutage alles als Kunst durch, warum nicht auch mal vergammeltes Suppengemüse?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In Wien habe ich das mal im Museum gesehen, war nicht schlecht.

      Löschen

  3. Barbie feiert - heute - ihren 62 Geburstag Geburtstag... und das SuppenGRÜN ist noch, vom letzten Jahr über, für die Schönheitsmasken, da sie JA - zeitlos - schön bleiben muss ;))) (das GRÜN welkt ... SIE aber nie niemals nicht)

    Habe ich DICH jetzt fertig gemacht ... hehe ?!?

    Namenstag: Bruno, Dominikus, Franziska, Reinhard

    https://www.youtube.com/watch?v=JscyEdSUpQE

    *mitBarbieundMEYins2teCoronaJahr...♥*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Barbie in der Schönholzer Heide?

      Löschen
    2. Damit ist Barbie also etwa 3,2 Jahre älter als ich. Das passt ganz gut, ich wiege ja auch ungefähr 3,2mal soviel wie eine Barbie.

      Heute geht übrigens noch die Früh­jahrs­tagung 32 Jahre Dante e. V. wei­ter (und am Ende zu Ende), aber das hat ver­mut­lich eher wenig damit zu tun.

      Löschen
  4. Antworten
    1. Alte Suppengrün-Magie? Da würde ich gerne die Geschichte dazu kennen.

      Löschen
  5. manche dinge sind total geheim. auch die magie der zwiebelkarottenhängereien.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muss mal meine Bücher zu Lauchmagie befragen.

      Löschen
    2. Die Lauchmagie scheint stark in Berlin. So breitet sich seit Jahren schon Seltsamer Lauch in meine Richtung aus. Ich würde mich ja bedroht fühlen, wäre er nicht so hübsch.

      Löschen
    3. In der Schönholzer Heide wächst er leider nicht.

      Löschen
  6. Ich tippe mal, dass hier ein paar pankower Familien "Tierweihnachten" (das klingt u.a. in Astrid Lindgren-Büchern an) nachspielen wollten und an Heiligabend für die Tiere des Waldes Futter aufgehängt haben...

    Herzliche Grüße aus der Ferne!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hört sich sehr wahrscheinlich an, ich denke, du hast das Rätsel gelöst. Danke! Passt auch besser zum Publikum als Abwehrzauber. (Schade eigentlich.)

      Löschen
  7. Ja, der Abwehrzauber gefiele mir auch besser.

    Oder aber es ist das altbekannte Kindergeburtstagsspiel, bei dem saure Apfelringe auf eine Schnurr gefädelt und ausschließlich mit dem Mund (Hände auf den Rücken!) geschnappt werden dürfen. Nur eben als vegan-regional-saisonale Variante. ;o)

    Auch dies passend zum Publikum. (Nur die Kinder spielten nicht mit.)

    AntwortenLöschen
  8. Dachte zunächst, dass ein Lauchzelot (ein Pokémon der 8. Generation) seine verwelkte Lauchlanze dort deponiert hat und sich von allen Kämpfen zurückzog, so wie es Usus ist im Kreise der Lauchzelots.
    (Nein, das habe ich mir wirklich nicht nach dem 8. Caipi ausgedacht, auch wenn es sich so liest, das Pokémon und seine Lauchlanze gibt es wirklich. Also "wirklich" im Sinne von "wirklich im Pokéversum", nachzulesen auch im PokéWiki.)

    Die anderen Erklärungen klingen aber doch logischer.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lauchzelot! Wunderbare Dinge. Leider sind die Pokis bei uns nicht mehr aktuell, J.S. hat jetzt andere Interessen.

      Löschen