Everybody's fucked in their own special way

Samstag, 13. März 2021

Liegestütz

Frau Ackerbau sendet Fotos aus der Schönholzer Heide, während ich noch durch verschiedene Videokonferenzen sumpfe. Die kurzen Böen gestern, die vor den merkwürdigen Wolken kamen, haben genügt, um ein paar Bäume umzuschmeißen. Die Bäume sind ohnehin nach den letzten trockenen Jahren nicht in bester Verfassung.


Bei Dingen, die schon angeschlagen sind, genügt eben der leiseste Hauch.

(Ich hoffe jeder merkt die tiefe Symbolik dieser Metapher, die Euch jetzt bei jedem Nach-Pandemie-Unbill sofort in den Sinn kommen wird. Ein Heinrich Grass oder Günther Konsalik hätte das nicht kunstvoller formulieren können, im Ernst jetzt. Also ohne Scheiß.)

5 Kommentare:

  1. UNBILL... ein schönes WORT... DANKE♥

    Öffne-drinnen-einen-Regenschirm-Tag 2021
    13. März 2021 in der Welt

    Namenstag: Christina, Christine, Leander, Patricia, Pauline

    Ich, als altes Zurkuspferd werde wohl den Stürmen des Lebens auch nicht mehr lange standhalten ... und die ollen Viren ... werden mir - über kurz oder lang - den rest geben ;D

    https://www.youtube.com/watch?v=YrLk4vdY28Q

    *schadepupade...kurzundknappaufmPUNKT*

    AntwortenLöschen
  2. jetzt aber: von dieser metapher will ich nichts hören! stärke lieber dein immunsystem durch zuversicht und genuss, und haltet euch von brüchigen bäumen fern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist auch der Plan. Ich stelle nur fest, dass Viele kurz vor dem Durchdrehen sind und versuche deswegen, so milde wie nur möglich zu sein.

      Löschen