Everybody's fucked in their own special way

Dienstag, 19. Oktober 2021

Herbstgift

 Was bei uns immer gut gedeiht, sind die verschiedenen Giftpflanzen. Seit Jahren schöne Tradition: der Stechapfel auf dem Seitenstreifen. Irgendwelche Passanten haben ihn ausgerissen, hoffentlich sich danach die Hände gewaschen, er hat sich aber fürs nächste Jahr schon wieder ausgesät.


 

Relativ neu: die Zaunrübe, von der inzwischen nur noch die roten Früchte schön drapiert übrig sind. Auch nur zum Ansehen, nicht zum Anfassen. Ich rechne mal damit, dass wir die Rübchen im nächsten Jahr noch weiter verbreitet sehen werden. Wenn die Dinge, die man einpflanzt, damit sie wachsen, auch mal so schön gedeihen würden. 


 

4 Kommentare:

  1. Als Gift ... (aus Wikipedia)
    (mittelhochdeutsch für „Schadstoff“, althochdeutsch für „Gabe“) oder Giftstoff, fachsprachlich auch Toxikum, bezeichnet man einen Stoff, der Lebewesen über ihre Stoffwechselvorgänge, durch Eindringen in den Organismus ab einer bestimmten, geringen Dosis einen Schaden zufügen kann. Mit der Zunahme der Expositionsmenge eines Wirkstoffes steigt die Wahrscheinlichkeit, dass Gesundheitsschädigungen durch eine Vergiftung auftreten.

    Ab einem bestimmten Dosisbereich ist somit nahezu jeder Stoff als giftig (toxisch) einzustufen.

    Events im Oktober 2021
    19 Di

    Evaluier-dein-Leben-Tag

    ... heute, GIFT oder KEIN GIFT ... Prosecco kaltsell... hehe ;D

    Namenstag: Jean, Laura, Paul, Petrus

    https://www.youtube.com/watch?v=7Dh2X531wBs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du Prosecco kaltstellst, hast du dir das Gift schon ausgewählt.

      Löschen
  2. wildpflanzen suchen sich ihren standort selbst aus, im gegensatz zu von menschen gepflanzten oder gesäten pflanzen. so finde sie für sich optimale bedingungen. und zäh sind sie meist außerdem, wenn das wetter nicht so will...

    AntwortenLöschen