Everybody's fucked in their own special way

Dienstag, 6. September 2022

Feigen

 Irgendwann bilden sich die Feigenfrüchte aus den unsichtbaren Blüten des Baums (besser nicht nachlesen, warum). Monatelang hängen sie dunkelgrün und steinhart am Baum. Dann, über Nacht wird die erste Feige auf einmal größer, weicher und hellgrün. 



Dann sind sie bald reif, eine nach der anderen, bald so viele, dass man mit dem Pflücken nicht hinterher kommt. Dann fallen die Blätter, dann die reifen Feigen; die Feigen, die nicht reif wurden, verdorren und hängen dunkel am Baum bis zum nächsten Frühling.

Wir hatten schon drei Ernten in milden Jahren. Dieses Jahr war der Frühling so kalt, dass das die erste (und letzte) Ernte bleiben wird.

4 Kommentare:

  1. Ich mag sie gerne... mmmh 😋
    Besser eine Ernte, als keine Ernte 👨‍🌾oder so .... 🤗

    Und, sag's mit der Frucht:

    "Man ist nicht feige, wenn man weiß, was dumm ist."

    - Ernest Hemingway 👍😉😁

    AntwortenLöschen
  2. ich bin ganz traurig weil ich keine feigen habe- so gehe ich kaufen. das chutney daraus schmeckt toll, viel freude bei der ernte.

    AntwortenLöschen