Everybody's fucked in their own special way

Donnerstag, 29. September 2022

Neue Gäste

 Meine Büroamsel ist nicht mehr im Innenhof, die Kinder sind wohl aus dem Gröbsten raus, da sucht man sich neue Gefilde. Ich lege trotzdem noch Rosinen aufs Fensterbrett, wer weiß, wer sie brauchen kann. Die letzten Wochen verschwanden die Rosinen auch unregelmäßig. Ich hatte schon einen Verdacht, der sich jetzt bestätigte.

Es ist Herr Hausrotschwanz. Heute stand er, als ich ins Büro kam auf dem Fensterbrett und versuchte eine der großen Rosinen zu schlucken, was nicht richtig gelang. Danach sah er mich prüfend an. Ich verstand schon und zerteilte die Rosinen in kleinere Häppchen. 

Er besuchte mich dann den ganzen Tag über. Was für ein hübscher Vogel!


***

Ein bisschen ist das ja wie hier im Blog. Man legt Rosinen aus, merkt nur, dass sie genommen werden, aber nicht, von wem. Manche Gäste verschwinden, manchmal für immer, manchmal kommen sie wieder. Und manchmal kann man sich freuen, wenn man einen neuen Vogel auf dem Fensterbrett entdeckt.


16 Kommentare:

  1. Wie schön! Ich mag die Rosinen sehr, die Sie auslegen, Herr Ackerbau! Und komme immer mal wieder, wenn ich Lust auf Leckereien habe...
    Brigitte von Quersatzein

    AntwortenLöschen
  2. ich picke die rosinen aus dem kuchen. und erwarte eine tägliche ration.

    AntwortenLöschen
  3. Rosinen sind lecker... Erdnüsse auch... deshalb bin ICH hier SO GERNE 👍🥰🙋‍♀️

    AntwortenLöschen
  4. Ein Glück, dass das keine Korinthen sind, die du da überall hinterlässt. Da könnt eins ja auf falsche Fährten kommen!

    AntwortenLöschen
  5. ein schöner vogel, warum nur ist es beleidigend, wenn ich sage, du hast einen vogel? ist doch lob und neid und hart erarbeitet mit nüssen und rosinen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute war sogar Frau Hausrotschwanz zu Besuch.

      Löschen
    2. du hast halt glück, und familie rotschwanz auch(wg. mensch).

      Löschen
  6. Krah. Seit... etwa 2014? Ist das gut oder seltsam?

    AntwortenLöschen